aufblasbares Zelt

Aufblasbares Zelt aus Plastikflaschen

Ein aufblasbares Zelt (Heckzelt fürs Auto) ist schon kurios, wenn es noch dazu aus 100% recycelten Plastikflaschen besteht, um so mehr. Okay, auf dem Glamping-Platz bekommt man dafür wohl keinen Stellplatz, aber so für den kurzen Ausflug mag es okay sein.

aufblasbares Zelt
aufblasbares Heck-Zelt von Dometic

Es ist für die Verwendung mit Pkw und SUVs konzipiert und lässt sich am Heck des Fahrzeugs befestigen. Das Einpunkt-Aufblassystem soll für eine stabile Stützkonstruktion sorgen und leicht aufzublasen – pardon, aufzubauen sein.

Polyester sorgt für Schutz vor Wind und Wetter. Hinter den „Türen und Fenstern“ befinden sich Netzeinsätze mit Reißverschluss, die bei heißem Wetter für mehr Komfort sorgen können.

Ein großes integriertes Sonnendach spendet zusätzlichen Schatten beim Essen und Relaxen. Ausgeliefert wird es inklusive Vordachstangen, aber unaufgeblasen. Wäre auch etwas unpraktisch.

Die wasserdichte Bodenplane mit Reißverschluss kann für einen stufenlosen Zugang abgehängt oder hochgezogen werden, um das Eindringen von Wasser oder Insekten in das Vorzelt zu verhindern.

Zusätzlich gibt es ein Innenzelt für 2 Personen (optional). Die Einbauhöhe liegt bei 150 – 200 cm.

Ein aufblasbares Zelt…

Ich hatte mal ne Luftmatratze. Aufgeblasen. Hochroter Kopf und mit Schwindel an den Strand getorkelt. Raus auf die hohe See mit dem Teil geschwommen. Dann machte es pfffffft…. konnte den blauen Lappen leider nicht bergen. Hatte mit mir genug zu tun, um wieder an Land zu kommen…

Der Preis für das aufblasbare Zelt von Dometic liegt auch etwas oberhalb einer Luftmatratze. So bei 1.175.- Euro. Aber vielleicht kann man handeln und die aufblasbare Matte gibt es dazu. (Fotos: Dometic)