Porsche 911 Sport Classic

Porsche 911 Sport Classic

Der 3,7 Liter große Sechs-Zylinder-Biturbo-Boxer im Porsche 911 Sport Classic mobilisiert 550 PS (405 kW) für den Hecktriebler, der in Verbindung mit dem Sieben-Gang-Getriebe den Sport Classic zum aktuell stärksten handgeschaltete Elfer macht.

Porsche 911 Sport Classic
Porsche 911 Sport Classic

Die Auto-Blip-Funktion gleicht beim Herunterschalten die Drehzahlunterschiede zwischen den Gängen mit gezielten Zwischengasstößen aus.

Der serienmäßige Sportauspuff mit laut Porsche noch „emotionalerem Sound-Erlebnis“ ist eigens auf das Modell abgestimmt.

Das vom Turbo und GTS abgeleitete Fahrwerk verfügt über die aktive Stoßdämpferregelung und legt das Fahrzeug einen Zentimeter tiefer.

Der Innenraum des Porsche 911 Sport Classic ist in Bi-Color-Semianilin-Lederausstattung in Schwarz/Classic Cognac gehalten. Die Türspiegel und die Mittelbahnen der Sitze ziert das Stoffmuster Pepita die Türspiegel und die Mittelbahnen der Sitze.

Porsche 911 Sport Classic
Porsche 911 Sport Classic

Alternativ zum exklusiven und an den Porsche 356 angelehntem Sportgraumetallic ist der klassisch angehauchte 911 auch in Schwarz, Achatgraumetallic, Enzianblaumetallic und in individueller Wunschfarbe erhältlich.

Lackierte Doppelstreifen auf Fronthaube, Dach und Heckspoiler in hellem Grau betonen die sportliche Optik.

Bestellt werden kann der Porsche 911 Sport Classic ab sofort zu Preisen ab 272.714 Euro. Verfügbar ist das Fahrzeug ab Juli. Jeder Käufer erhält auf Wunsch für 12.500 Euro dazu einen exklusiven Chronographen.

Ausgewählte Interieur-Elemente des 911 Sport Classic stehen außerdem für die meisten aktuellen 911-Modelle im Rahmen des Heritage Design Paket Classic zur Verfügung. (we/aum)(Foto: Autoren-Union Mobilität/Porsche)