Ducati DesertX und Audi RS Q e-tron

Ducati DesertX und Audi RS Q e-tron

Bei Ducati DesertX und Audi RS Q e-tron gibt es was zu feiern. Beide trafen bei einem von Ducati und Audi organisierten Event auf Sardinien aufeinander. Die neue Ducati DesertX und der Audi RS Q e-tron standen im Mittelpunkt des ersten Tests bei dem auch Danilo Petrucci, der Gewinner einer Etappe der Dakar 2022, sowie die offiziellen Audi Piloten / Co-Piloten Emil Bergkvist, Stéphane Peterhansel, Edouard Boulanger, Carlos Sainz und Lucas Cruz vor Ort waren.

Ducati DesertX und Audi RS Q e-tron
Ducati DesertX und Audi RS Q e-tron

Um dieses Ereignis zu feiern, hat das Centro Stile Ducati eine exklusive Lackierung für die Ducati DesertX entworfen, die von der des RS Q e-tron inspiriert ist.

Die DesertX ist das Modell, mit dem der Motorradhersteller aus Borgo Panigale in das Segment der Mittelklasse-Enduros einsteigt.

Das Motorrad ist für Offroad-Einsätze konzipiert und daher mit einem 21-Zoll-Vorderrad, einem 18-Zoll-Hinterrad, langen Federwegen und großer Bodenfreiheit ausgestattet.

Die DesertX wird vom 11° Testastretta Motor angetrieben. Bei der Ducati DesertX stehen 6 Riding Modes zur Verfügung (zwei davon sind für den Offroad-Einsatz bestimmt: Enduro und Rally), die in Kombination mit den 4 Power Modes funktionieren, mit denen die Leistung und das Ansprechverhalten des Motors verändert werden kann. (Fotos: Ducati)