Maserati Project24

Maserati Project24

Der Maserati Project24 ist ein auf 62 Einheiten limitierter Supersportwagen. Das Fahrzeug basiert auf dem Maserati MC20, sein V6-Motor Nettuno erreicht mit neuen Turboladern eine Leistung von 544 kW (740 PS).

Maserati Project24
Maserati Project24

Das Fahrwerk wurde für den Maserati Project24 überarbeitet, ein Carbon-Keramik-Bremssystem und für den Rennsport optimierte Reifen sowie ein Sequenzielles Sechs-Gang-Renngetriebe mit Schaltwippen, außerdem spezielle von der FIA zugelassene Sicherheitselemente hinzugefügt.

Das Gewicht wird unter 1250 Kilogramm liegen, das Leistungsgewicht bei 1,69 Kilogramm pro PS.

Der Maserati Project24 hat leider keine Straßenzulassung und ist speziell an den Einsatz auf der Rennstrecke angepasst. (we/aum)(Fotos: Autoren-Union Mobilität/Maserati)