Chiron Super Sport 300+

Geschoss Chiron Super Sport 300+

Der Chiron Super Sport 300+ ist der schnellste je gebaute Bugatti. Gerade wurde das letzte der 30 Autos der Final Edition an seinen glücklichen Besitzer übergeben. So viel sei verraten: es ist nicht Roooooobert…

Der Chiron Super Sport 300+ kommt zu seinem Namen aufgrund der 304.773 mph (490.484 km/h!!!), die das Auto bei einer Fahrt auf der Rennstrecke erreichte.

Chiron Super Sport 300+
Chiron Super Sport 300+

Der 8-Liter 16-Zylinder Motor wurde für diesen Bugatti um 100PS auf insgesamt 1.600PS aufgebohrt.

Eine unglaubliche Leistung, für die nicht nur der Motor, sondern auch alle Fahrwerkskomponenten, samt Getriebe überarbeitet wurden.

Aber Leistung ohne Kontrolle darüber ist nichts wert. Das weiß man natürlich auch bei Bugatti. So wurde der Chiron Super Sport 300+ auch gegenüber dem Serienmodell um 25cm „gestreckt“. Das hat eine verbesserte Bodenhaftung zur Folge, da die Luft länger über das Auto streichen kann und den 300+ noch härter und länger auf den Asphalt drückt.

Zusätzlich wurden aerodynamische Details bei diesem Chiron vorgenommen, um den Fahrtwind weiter bei dieser Aufgabe zu unterstützen.

Wie gesagt – nun wurden alle 30 Final Editions Modelle ausgeliefert. Und egal, wie du heißt oder wie lange du bettelst – selbst der flexibelste Geldbeutel hilft dir nun nicht mehr. Das Asphaltgeschoß ist ausverkauft…! (Fotos: Bugatti/npUSA)