McLaren Solus GT

McLaren Solus GT. Von der Konsole auf die Straße

Wenn aus einem Videospiel-Auto ein echter Rennwagen wird, dann ist das der McLaren Solus GT. Auch wenn es von diesem Auto nur 25 Exemplare gibt – die bereits alle verkauft sind – hier ist der feinen englischen Rennschmiede echt ein Meisterstück gelungen.

McLaren Solus GT
Vom Videogame auf die Strasse: McLaren Solus GT

Ich meine – hey – die haben ein „Spielzeugauto“ aus dem Video Game Gran Turismo SPORT realisiert. Wie crazy ist das denn?! Auf alle Fälle geil genug, um in unsere Dream Car Kategorie aufgenommen zu werden!

Der Single-Sitzer-Sportwagen wird von einem 5.2-Liter V10 Sauger!! angetrieben, der an einem 7-Ganggetriebe hängt. Der V10 des McLaren Solus GT macht dabei über 10.000 U/min. und leistet 840PS und 650Nm Drehmoment.

Während der Fahrer seine Hose mittig sitzend einnässt, beschleunigt das Auto in unter 2.5 sec. auf Hundert und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit über 320km/h.

Der McLaren Solus GT schwimmt zwar nicht in Milch – die Älteren Leser werden dieses Synonym noch aus der Werbung kennen – wiegt aber unter 1 Tonne was das fantastische Leistungsgewicht erklärt.

Nach dem Preis für den McLaren Solus GT braucht ihr nicht zu fragen, denn:

  1. ist er ausverkauft
  2. kann der, der nach dem Preis fragt, sich das Auto ohnehin nicht leisten.

Okay, dann rasieren wir eben beim Zocken unsere Gegner auf der digitalen Bahn… (Fotos: McLaren/npUK)