Auch das Chassis eines Bentley ist ein Bentley. Wie im Falle dises William Medcalf Bentley GJ755. Man könnte es auch maximales Cabrio-Feeling nennen. Oder High-End Open Air.
Vintage Bentley, eine Firma aus UK, die auf die Restaurierung von Bentleys spezialisiert ist, hatte sich viel vorgenommen: den Wiederaufbau eines 1930er Bentley Speed Six Close Couple Coupe mit allen! dazugehörigen Originalteilen samt Motor. Und zwar komplett!
Dafür haben sie den Oldtimer bis auf das Chassis „ausgezogen“. Und – wie es sich für Profis gehört – wurden Chassis und Motor – vor dem Aufbau der Fahrgastzelle – und während einer sicherlich spaßigen Fahrt über 86 Meilen im Februar 22, einem ausgiebigen Test unterzogen.
Mittlerweile steht der GJ755 wieder genau so da, wie er das Werk 1930 als Neuwagen verlies, so William Medcalf, der Chef von Vintage Bentley.
Wir sagen: Lovely, great respect and well done, chapeau! Aber wir hätten das rollende Bentley-Chassis auch ohne Haube gerne mal gefahren. Sogar im Februar! (Foto: Vintage Bentley/npUK)