Ein Track-Pack für den Ford Focus ST. Das ist Tuning ab Werk sozusagen. Ford bietet ab sofort für den 280 PS starken Focus ST Fünftürer mit Handschaltung als Wunschausstattung ein Track-Pack an. Damit lässt sich der Wagen für die Fahrt auf der Rundstrecken weiter optimieren.
Die Feinabstimmung erfolgt über ein höhenverstellbares Gewindefahrwerk von KW Automotive, das für eine Tieferlegung um zehn Millimeter sorgt – auf der Rennstrecke dürfen es sogar bis zu 15 Millimeter sein.
Dazu kommen leichtere 19-Zoll-Felgen mit spezifischen Reifen und größere Brembo-Bremsen vorne.
Das Gewindefahrwerk verfügt über Edelstahlgehäuse für die Dämpfer und pulverbeschichtete Federn, die eine zwölfstufige Anpassung der Druck- und eine 16-stufige Anpassung der Zugstufe erlauben.
Heckspoiler, Heckdiffusor und die vorderen Stoßfängerflügel sind unabhängig von der gewählten Karosseriefarbe in hochglänzendem Achatschwarz lackiert und optimieren Abtrieb und Stabilität.
Auch das Dach, der vordere obere Kühlergrill und die Außenspiegelkappen tragen im Track-Pack Achatschwarz.
Ein hochglänzender Schwarzeffekt ziert darüber hinaus die Leichtmetallräder, die Bremssättel sind in kräftigem Rot lackiert.
Zu den weiteren exklusiven Akzenten gehören schwarze Einfassungen für die „ST“-Logos. Das Track-Pack kostet 3700 Euro. (we/aum)(Fotos: Autoren-Union Mobilität/Ford)