Die Neuauflage des legendären Motorrads – die Horex Regina Evo – aus den 1950er-Jahren wird ebenfalls von einem Einzylinder angetrieben, der mit 600 Kubik allerdings mehr Hubraum als das Vorbild hat.
Zweite Überraschung: Die Evo wird 48 PS (35 kW) haben und damit in der A2-Einsteigerklasse antreten. Das maximale Drehmoment wird mit 54 Newtonmetern angegeben, das Trockengewicht soll bei 133 Kilogramm liegen.
Das Design der Horex Regina Evo orientiert sich klar am Vorbild. Die 18-Zoll-Räder, der verchromte Tank mit Kniepads und der vorn aufgehängte Solosattel sind eindeutige Reminiszenzen an die Ur-Regina.
Das drei Zoll große, in das üppige Scheinwerfergehäuse eingelassene Touchscreen-LCD-Display Cockpit fällt in die Moderne.
Ebenso der Preis für das neue Modell – schon krass: Zwischen 30.000 und 35.000 Euro dürfte die Horex Regina Evo kosten. Lieferbar sein soll sie zur nächsten Saison. Noch ist die Homologation nicht abgeschlossen. (we/aum)(Fotos: Autoren-Union Mobilität)