Horex Regina Evo

Intermot 2022: Horex Regina Evo

Die Neuauflage des legendären Motorrads – die Horex Regina Evo – aus den 1950er-Jahren wird ebenfalls von einem Einzylinder angetrieben, der mit 600 Kubik allerdings mehr Hubraum als das Vorbild hat.

Zweite Überraschung: Die Evo wird 48 PS (35 kW) haben und damit in der A2-Einsteigerklasse antreten. Das maximale Drehmoment wird mit 54 Newtonmetern angegeben, das Trockengewicht soll bei 133 Kilogramm liegen.

Horex Regina Evo
Horex Regina Evo

Das Design der Horex Regina Evo orientiert sich klar am Vorbild. Die 18-Zoll-Räder, der verchromte Tank mit Kniepads und der vorn aufgehängte Solosattel sind eindeutige Reminiszenzen an die Ur-Regina.

Das drei Zoll große, in das üppige Scheinwerfergehäuse eingelassene Touchscreen-LCD-Display Cockpit fällt in die Moderne.

Ebenso der Preis für das neue Modell – schon krass: Zwischen 30.000 und 35.000 Euro dürfte die Horex Regina Evo kosten. Lieferbar sein soll sie zur nächsten Saison. Noch ist die Homologation nicht abgeschlossen. (we/aum)(Fotos: Autoren-Union Mobilität)