Toyota GR Supra GT4 EVO

Neuer Toyota GR Supra GT4 EVO

Mit dem Toyota GR Supra GT4 EVO gibt Toyota Gazoo Racing schon jetzt einen Ausblick auf das Motorsportjahr 2023: Pünktlich zum Ausklang der diesjährigen Saison hat das Team eine verbesserte Version seines GT4-Rennwagens vorgestellt.

Toyota GR Supra GT4 EVO
Toyota GR Supra GT4 EVO

Basierend auf den Daten von Kundenteams und Fahrern aus der ganzen Welt, verfügt die Neuauflage des Toyota GR Supra GT4 EVO unter anderem über ein verbessertes Bremssystem inklusive neuer ABS-Einstellungen.

Neue KW-Stoßdämpfer sowie modifizierte Stabilisatoren verbessern zudem das Handling und die Kurvengeschwindigkeit.

Der 3,0-Liter-Sechszylinder-Turbomotor bietet noch mehr Leistung und eine optimierte Drehmomentkurve und profitiert von einer effektiveren Kühlung.

Toyota GR Supra GT4 EVO
Toyota GR Supra GT4 EVO

Dank der umfassenden Modifikationen sollen künftig noch schnellere Rundenzeiten möglich sein.

Der Toyota GR Supra GT4 EVO eignet sich für ambitionierte Amateurfahrer genauso wie für professionelle Rennfahrer.

Sein Wettbewerbsdebüt feiert die Neuauflage im Januar 2023 in Rahmen der 24 Stunden von Daytona, dem ersten Lauf der IMSA Michelin Pilot Challenge 2023.

Als Alternative zum Neufahrzeug bietet Toyota Gazoo Racing für Bestandskunden auch ein Upgrade-Kit an. (Fotos: Toyota)