Superdackel Wackeldackel

CES: Mercedes Super-Wackeldackel

Mercedes Benz hat den Wackeldackel Superdackel neu erfunden und arbeitet mit der Entertainment-Marke SUPERPLASTIC in der Welt der digitalen Unterhaltung zusammen.

Die Entertainment-Marke SUPERPLASTIC ist bekannt für ihr Universum fiktionaler Berühmtheiten, die durch originelle Inhalte in den sozialen Medien und streng limitierte Sammler- und Modekollektionen zum Leben erweckt werden.

 „Mercedes-Benz hat seine Marke und seine Fahrzeuge für ein modernes, digitales Zeitalter neu erfunden und neu interpretiert. Warum sollte also nicht auch der kultige Wackeldackel ein Update erhalten? Wir heißen den Superdackel herzlich in der Mercedes-Benz Familie willkommen.“
Bettina Fetzer, Leiterin Kommunikation & Marketing, Mercedes-Benz AG

Auf der CES 2023 präsentieren die beiden Marken das Ergebnis ihrer Kooperation der Öffentlichkeit. Dazu gehört die Einführung einer völlig neuen Figur im SUPERPLASTIC-Universum – dem Superdackel.

Superdackel Wackeldackel
Superdackel Wackeldackel
Mercedes-Benz x SUPERPLASTIC_CES

Er ist die Neuinterpretation einer beliebten kulturellen Ikone, dem „Wackeldackel“.

Die Kultfigur schmückte die Armaturenbretter und Hutablagen unzähliger Autos auf der ganzen Welt und erfüllte zugleich die Herzen von Generationen von Autofahrern.

Der Superdackel wird ab dem 5. Januar in den sozialen Netzwerken zu sehen sein. Der Höhepunkt der CES Aktivierung ist ein animierter Kurzfilm.

In diesem Film nehmen der Superdackel und die fiktionalen SUPERPLASTIC-Hauptfiguren Janky und Guggimon die Hauptrollen ein. (Fotos: Mercedes Benz)