Analog zum baugleichen Toyota Corolla Touring Sports erhält auch der Kompaktkombi Suzuki Swace 2023 zum März eine Modellpflege.
Suzuki Swace 2023 hat mehr Leistung
Die Systemleistung des neuen Hybridantriebs beträgt nun 140 PS (103 kW), da der Elektromotor jetzt 17 kW (23 PS) beisteuert. Das um 22 Newtonmeter gesteigerte Drehmoment sorgt für eine verbesserte Beschleunigung.
So ist der Sprint von null auf 100 km/h in 9,4 Sekunden möglich – 1,7 Sekunden schneller als beim Vorgängermodell.
Weitere Modifikationen des Suzuki Swace 2023 betreffen die LED-Tagfahr- und die LED-Heckleuchten sowie am Heckstoßfänger. Im Innenraum gibt es neue Polster und ein neues, komplett digitales Kombiinstrument.
Dazu kommen ein acht Zoll großer Multimedia-Touchscreen mit HD-Auflösung und kabelloser Smartphoneeinbindung. Zu den neuen Sicherheitsfunktionen zählen das überarbeitete Pre-Collision-System (PCS) sowie ein Ausstiegsassistent (Safe Exit Assist – SEA).
Der Nothalteassistent (Emergency Driving Stop System – EDSS) nimmt starke Unaufmerksamkeiten des Fahrers wahr und leitet gegebenenfalls einen automatischen Nothalt ein.
Der Suzuki Swace wird nach wie vor ausschließlich in der Top-Ausstattung Comfort+ zur Preisen ab 34.790 Euro angeboten. (we/aum)(Fotos: Autoren-Union Mobilität/Suzuki)