Triumph Street Triple R

Triumph Street Triple R

Getreu der Maxime „Von der Rennstrecke für die Straße“ bekam die Triumph Street Triple R dieses Jahr ein umfangreiches innermotorisches Upgrade, dass der R zwei PS und drei Newtonmeter mehr beschert. Bodywork und Ergonomie sind jetzt noch vorderradbetonter ausgelegt.

Triumph Street Triple R
Triumph Street Triple R

Die Feinarbeit am Dreizylinder kommt insbesondere im oberen Drittel des Drehzahlbandes zum Tragen, wo es mit noch mehr Schmackes zur Sache geht. Handling und Motor sind noch einmal agiler und spritziger geworden.

Triumph Street Triple R
Triumph Street Triple R

Kurvenradien können für die Triumph Street Triple R gar nicht eng genug sein. Sie baut mit dem umfangreichen Upgrade den Status als Benchmark in ihrer Klasse aus.

Triumph Street Triple R
Triumph Street Triple R

Und für die nächste Modellpflege hätten wir noch zwei kosmetische Wünsche: Die schlichten Blinkergehäuse wirken billig, und die offen zur Schau liegenden Schrauben der vorderen Tankbefestigung ebenfalls wenig anmutig. (we/aum/jri)(Fotos: aum/Triumph)

Daten Triumph Street Triple R

Antrieb: R3, 765 ccm, 6-Gang-Getriebe, Quickshifter, Kette
Leistung: 88 kW / 120 PS bei 11.500 U/min.
Max Drehmonent: 80 Nm bei 9500 U/min
Höchstgeschwindigkeit: über 240 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h: k.A.
Tankinhalt: 15 Liter
Sitzhöhe: 826 mm
Gewicht (fahrbereit): 189 kg
Normverbrauch: 5,4 l/100 km
CO2-Emissionen: 120 g/km
Preis: 10.195 Euro (+ NK)