Diese McLaren 765LT Folierung in „Badlands Green“ ist vom Feinsten. Der Sportwagen begeistert gleichermaßen mit dem 765 PS und 800 Nm starken Biturbo-V8 und seiner martialischen Optik.
fostla.de concepts hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, dieses auffällige Styling noch weiter zu unterstreichen.
Als Mittel zum Zweck drängte sich dabei eine hochwertige Folierung der Karosserie regelrecht auf. Schließlich sind ebensolche die absolute Kernkompetenz der Spezialisten aus Hannover. Die Wahl fiel auf Badlands Green aus der Farbpalette von PWF.
Selbstverständlich umhüllt die neue Außenhaut dabei nicht die komplette Karosserie. Diverse, schon im Serienzustand farblich abgesetzte Komponenten blieben in ihrem jeweiligen Zustand erhalten.
So beispielsweise die werkseitigen Carbonparts wie die Spiegelkappen und die Luftauslässe auf den vorderen Kotflügeln. Ergänzend setzen Zierstreifen in Orange gekonnt weitere auffällige Akzente.
Klar ist, dass man von Carbon eigentlich nie genug haben kann. Daher erhielt der McLaren darüber hinaus einige zusätzliche Bauteile aus dem beliebten Werkstoff. Diese stammen aus dem Portfolio der Sportwagen-Spezialisten von NOVITEC.
Die Front wirkt so dank Carbon-Scheinwerfer-Einsätzen und einer neuen N-LARGO-Kofferraumhaube noch edler. Hinzu kommen eine N-LARGO-Dachhutze und seitliche Einsätze für die neben dem hinteren Bereich der Fensterunterkante platzierten Lufteinlässe.
Ergänzend lieferte NOVITEC ferner den neuen Radsatz. Es handelt sich um die gemeinsam mit VOSSEN maßgenau für den McLaren entwickelten MC3-Schmiedefelgen. Die Dimensionen betragen 9×20 Zoll für die Vorder- und 12×21 Zoll für die Hinterachse. Die zugehörige Bereifung misst 255/30ZR20 und 325/25ZR21.
Dass die sich ferner durch eine Zentralverschluss-Optik auszeichnenden Räder perfekt in ihren Behausungen stehen, ist last but not least den NOVITEC-Sportfedern zu verdanken: Sie bewirken eine Tieferlegung um etwa 20 Millimeter und verfeinern so auch die Fahrdynamik des 765LT. Gut gemacht. (Fotos: fostla.de)