Unser Lotus Eletre Test SUV wiegt 2.6 Tonnen. Schon heftig für einen Lotus. Was sagt Max Szwaj, der Chef des deutschen Lotus-Entwicklungszentrums GIC in Raunheim dazu: „Das ist der fortschrittlichste Lotus, der je gebaut wurde.“ Er gesteht aber auch: Das Gewicht sei ein Problem. Aber man habe im Eletre alle …
MehrKategorie: Elektroautos, Hybride
Die Autos der Zukunft könnten Elektroautos und Hybride sein. Ein reines Elektroauto hat große Nachteile. Alleine die Ladezeiten für die Batterien sind derzeit unattraktiv.
Wer will schon stundenlang mit Warten verbringen, nur weil nach 200 Kilometern auf der Fahrt in den Urlaub der Akku leer ist?“ Auch die Herstellung der Batterien für Elektroautos ist keineswegs umweltfreundlich. Im Gegenteil.
Hybride Fahrzeuge entsprechen da schon eher den heutigen Anforderungen. So kann man immer noch mit dem Verbrennungsmotor weiterfahren, wenn der Akku leer ist.
Hier kommt dann auch ein weiterer Vorteil zum Tragen. Hybride können ihre Batterien über den Verbrennungsmotor aufladen und sei dieser noch so klein. Hier kann durchaus ein Hilfsmotor zum Aufladen der Akkus für die Elektroautos zum Einsatz kommen.
Autodino stellt alle Elektroautos, die rein elektrisch fahren und auch Hybrid-Fahrzeuge vor. Wir stellen die systemischen Unterschiede, sowie Vor- und Nachteile dieser alternativ betriebenen Fahrzeuge vor.
Ein weiterer alternativer Antrieb ist der Brennstoffzellenantrieb. Auch hier wird Strom erzeugt, jedoch hat die Brennstoffzelle im Auto den klaren Vorteil in wenigen Minuten betankt zu sein. Ähnlich wie der Tank bei einem Verbrennungsmotor.
Aus dem Auspuff kommt bei einem Brennstoffzellen-Auto übrigens nur Wasser!
Peugeot E-208 Modellnews
Zu den Peugeot E-208 Modellnews gehören die üblichen Retuschen an Frontscheinwerfern und Rückleuchten, wobei die drei vertikalen Lichtkrallen in den Stoßfänger weiter nach außen geschoben wurden. Mehr Breite soll auch die neue Lichtsignatur am Heck suggerieren, allerdings sind hier die roten Krallen nun horizontal angeordnet. Dazu kommen mehrere neue Leichtmetallfelgen, …
MehrNicht alle Italiener haben einen Kleinen: Fiat 600e
Mit dem Fiat 600e geht es nicht nur etwas größer, sondern auch elektrisch. Der 600e nutzt die Basis des Jeep Avenger und soll nur der Anfang einer Produktoffensive bei Fiat sein. Der neue Fiat 600e zitiert wie der kleinere 500 Elemente seines historischen Vorgängers, der damals in Italien vor allem …
Mehr