Den Porsche Taycan Sport Turismo GTS wird man wie alle Elektroautos, selten auf der linken Spur sehen. Warum? Weil Fahrer von E-Autos alle einen ganz vorsichtigen Gasfuß haben müssen, wenn sie nicht mehr Zeit an der Ladestation als auf der Bahn verbringen möchten. Das gilt auch für den Porsche Taycan …
MehrKategorie: Elektroautos, Hybride
Die Autos der Zukunft könnten Elektroautos und Hybride sein. Ein reines Elektroauto hat große Nachteile. Alleine die Ladezeiten für die Batterien sind derzeit unattraktiv.
Wer will schon stundenlang mit Warten verbringen, nur weil nach 200 Kilometern auf der Fahrt in den Urlaub der Akku leer ist?“ Auch die Herstellung der Batterien für Elektroautos ist keineswegs umweltfreundlich. Im Gegenteil.
Hybride Fahrzeuge entsprechen da schon eher den heutigen Anforderungen. So kann man immer noch mit dem Verbrennungsmotor weiterfahren, wenn der Akku leer ist.
Hier kommt dann auch ein weiterer Vorteil zum Tragen. Hybride können ihre Batterien über den Verbrennungsmotor aufladen und sei dieser noch so klein. Hier kann durchaus ein Hilfsmotor zum Aufladen der Akkus für die Elektroautos zum Einsatz kommen.
Autodino stellt alle Elektroautos, die rein elektrisch fahren und auch Hybrid-Fahrzeuge vor. Wir stellen die systemischen Unterschiede, sowie Vor- und Nachteile dieser alternativ betriebenen Fahrzeuge vor.
Ein weiterer alternativer Antrieb ist der Brennstoffzellenantrieb. Auch hier wird Strom erzeugt, jedoch hat die Brennstoffzelle im Auto den klaren Vorteil in wenigen Minuten betankt zu sein. Ähnlich wie der Tank bei einem Verbrennungsmotor.
Aus dem Auspuff kommt bei einem Brennstoffzellen-Auto übrigens nur Wasser!
Elektro-SUV SsangYong Korando e-Motion
Der SsangYong Korando e-Motion ist nicht nur das erste Elektro-SUV der Koreaner, sondern auch das erste Modell der Marke überhaupt das nicht vorab in Korea, sondern zuerst auf dem europäischen Markt startet. Der vollelektrische SsangYong Korando e-Motion mit seiner markanten Linienführung sieht recht schick aus, im Gegensatz zu früheren Ssangyong-Modellen. …
MehrDriven – na ja: VW ID 4
Mit dem VW ID 4 präsentieren die Wolfsburger nach dem ID 3 ihren zweiten Stromer aus dem modularen Elektro-Baukasten MEB. Während der ID 3 die elektrische Alternative zum Golf abbildet, zielt der knapp 4,60 Meter lange 4er auf den Tiguan ab. Serienmäßig rollt das elektrische SUV mit Heckantrieb an. Die …
Mehr