Chevrolet Groove

groove foto:autodino/gm

+++Taufrische deutsche Pr-Mitteilung zum Groove+++

CHEVROLET GROOVE: REINE „FUNKASTALGIE“

NEW YORK – Die von einem „halb Soldat, halb modernen“-Militärhelm inspirierte Chevrolet Groove Studie ist modern und funky, beschwört jedoch auch mit klassischen Designelementen die Chevrolet-Tradition hervor. Dies sind Elemente wie senkrechte Windschutzscheibe und markante Kotflügel, die dem Groove eine starke, robuste Frontpartie verleihen, die an einen „Hot Rod“ im Retrolook erinnern.

Der leitende Exterieurdesigner Jawook Koo aus dem GM Design Center in Inchon, Südkorea, suchte nach einem Kleinwagendesign, das eine ganz große Präsenz hatte.

„Ich wollte den Stereotyp eines Kleinwagen vermeiden, der durch ein schwaches, unsicheres und „niedliches“ Aussehen gekennzeichnet ist, damit sich Käufer schon bei einem Blick auf das Fahrzeug sicher fühlten“, sagte Koo.

Das Design des Grooves beschwört nichts weniger als „Schwäche“ herauf. Der auffällige matte Lunar Quartz-Außenlack kontrastiert ausgezeichnet mit den strategisch verwendeten, äußeren Chromelementen aus satiniertem Silber. Große 17-Zoll-Fünfspeichenfelgen, die ganz nach hinten gerückt sind, verleihen den Eindruck eines Fahrzeugs, das auch dank der kurzen, aber prägnanten Motorhaube und langem flachen Fahrgastraum viel länger aussieht, als es tatsächlich ist. Dies ist ein Design, das für ein geräumiges Interieur sorgt. Kontrastierende Vertigo Bremssättel ziehen die Blicke zusätzlich auf die großen Räder.

Der Überhang vorne umfasst offene Luftschlitze, die in die LED-Nebelscheinwerfer integriert sind, und die langgezogenen Frontscheinwerfer „verlängern“ das Fahrzeug noch weiter.

Diese Studie mit Vorderradantrieb wird durch einen sehr wirtschaftlichen 1-Liter-Dieselmotor groß in Form gebracht.(we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert