Im 1930er Chevrolet von Peking nach Paris

mit 50PS ab Peking foto:autodino.de/chevrolet

In einem Chevrolet Coupe Baujahr 1930 nehmen die Amerikaner Michele Shapiro und Dan Rensing seit dem 27. Mai an der Rallye „Peking to Paris Motor Challenge 2007” teil. Fast 13.000 Kilometer müssen die Teilnehmer innerhalb von fünf Wochen auf dem Weg von China nach Frankreich zurücklegen. Shapiro und Rensing erhalten dabei technische und moralische Unterstützung von den Chevrolet-Vertretungen in allen Ländern, die sie dabei durchqueren.

Die „Peking to Paris Motor Challenge“, das erste transkontinentale Autorennen überhaupt, feiert in diesem Jahr ihren hundertsten Geburtstag: 100 Jahre nachdem sich zum ersten Mal fünf Automobile von Peking über Land auf den Weg nach Paris machten, werden über 130 Oldtimer der damalige Route folgen. Insgesamt nehmen an der diesjährigen Rallye zehn Chevrolets der Baujahre 1928 bis 1941 teil. Einer dieser Klassiker ist der Chevrolet Coupé von Dan Rensing. Er stammt aus dem Jahr 1930 und hat einen Sechszylindermotor mit 50 PS unter der Haube.

Am Steuer des Oldtimers sitzt die 37-jährige Michele Shapiro, für die Peking-Paris nicht die erste Rallye ist: Als erste Amerikanerin startete sie in der Aicha de Gazelles Rallye, einem mörderischen Achttagerennen durch die Sahara, und im Jahr 2004 gewann sie zudem die europäische Bullrun Rallye. Der Auto-, Mode- und Abenteuerfan ist ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen: Am liebsten fahre ich mit Autos, die ich noch nicht kenne, in Gegenden, die ich noch nicht kenne.“

Die offizielle Website der „Peking to Paris Motor Challenge 2007“ findet ihr unter www.pekingparis.com
(we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert