Land Rover und Jaguar verbessern Kundenzufriedenheit


Die Zufriedenheit der Land Rover-Kunden wächst. Foto: Auto-Reporter/Land Rover

Land Rover und Jaguar verbessern Kundenzufriedenheit

Die Zufriedenheit der Kunden mit ihrem Jaguar oder Land Rover wächst. Dies ergab die aktuelle Marktstudie des Mutterkonzern Ford Motor Company der beiden Marken. Land Rover verbesserte sich in Deutschland bei den Neuwagenkäufern um zwölf Prozentpunkte, Jaguar steigerte sich um fünf Prozent.

Mit dem neuen Ergebnis liegen beide Fabrikate im Mittelfeld. Land Rover erreichte mit einem Wert von 52 Prozent Platz 7, dicht gefolgt von Jaguar mit 49 Prozent Kundenzufriedenheit. Die beiden Premiummarken von Ford erhielten gute Bewertungen unter anderem für das allgemeine Kauferlebnis und die Modellinformation, das Personal und die Finanzierungsangebote sowie für die Möglichkeiten der Preisverhandlung.

Regelmäßig untersucht Ford die Zufriedenheit der Autokäufer auf den wichtigsten europäischen Märkten. Neben den konzerneigenen Marken erstreckt sich die Studie auch auf alle Wettberber. (ar/jri)(autoreporter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert