Abt setzt Akzente auch beim Interieur


sticht ins auge – innenraumtuning foto:autodino/ikmedia


Abt tunt auch innen

Wo „Abt“ drauf steht, sollte auch Abt drin sein – und das gilt nicht nur für den Motorraum, wo die Kemptener Ingenieurskunst dafür sorgt, dass der Leistungshunger gestillt wird. Auch im Innenraum setzt Abt Sportsline Akzente, veredelt das Ambiente. „Wichtig ist uns, dass Technik und Design bis ins Detail zusammenpassen“, sagt Hans-Jürgen Abt. Der Geschäftsführer des größten Veredlers von Automobilen aus dem VW-Konzern betont, dass das Interieur ein wesentlicher Bestandteil des Gesamtkonzeptes ist. Schließlich soll sich der Fahrer wohl fühlen. Wer es luxuriös und elegant mag, für den ist zum Beispiel das perfekt auf das SUV Abt AS7 zugeschnittene Innenraumpaket genau richtig: Der extravagante Lederbezug des Gestühls findet seine Fortsetzung im Dachhimmel und am Armaturenbrett.

Für Piloten eines Abt TT bietet Abt Sportsline Interieur-Lösungen, die in punkto Sportsgeist zum kompakten Allgäuer Athleten passen: Die Besattlung der Sitze ist Teil der Innenraumbelederung, die ebenfalls Himmel, Verkleidungen und Armaturenbrett umfasst. Erhältlich sind die mit Leder bezogenen Sitze in den unterschiedlichsten Farben, darunter in dynamischem Rot/Schwarz, in Carbonoptik und extravagantem Gold/Schwarz – jeweils mit Abt-Logo. Aber Abt Sportsline erfüllt bei der Farbwahl des Leders gerne auch die Wünsche seiner Kunden. Wer zum Beispiel nur den Fahrerarbeitsplatz modifizieren will, kann dies ebenfalls tun: Dann sind Lenkrad, Schaltknauf und Handbremshebelgriff in exklusiver Carbon- und Lederoptik gehalten und demonstrieren Sportlichkeit bei jedem Schaltvorgang und in jeder Kurve.


sticht ins auge – innenraumtuning foto:autodino/ikmedia

Die Interieur-Konzepte von Abt Sportsline zeichnen sich nicht nur durch ihr außergewöhnliches Design und ihren Nutzwert aus: Die verwendeten Materialien sind extrem hochwertig, Verarbeitung und Anmutung sind perfekt. Wo „Abt“ drauf steht, wie bei den Sitzen des Abt TT, da stimmt die Qualität. Weitere Innenraum-Programme für andere Modelle der Volkswagen-Marken sollen folgen. (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert