H&R Audi R8 unter 8 Minuten auf der Nordschleife

H&R Audi R8 foto:autodino/h&r

Das Tüpfelchen auf dem R:
H&R Audi R8 unter 8 Minuten auf der Nordschleife

Audis erster eigenständiger Sportwagen verblüffte mit seiner Ausge-wogenheit die gesamte Fachwelt. Scheinbar ist er in seiner Klasse gerade die beste Wahl – wenn man einen echten Sportwagen mit Alltagstauglichkeit sucht. Der Spagat zwischen Leistung und Komfort erfordert natürlich Kompromissbereitschaft. So positioniert kratzte der Ingolstädter Sportwagen bei einem Test knapp an der 8-Minuten-Marke auf der Nordschleife vorbei, obwohl ihm durchaus Potenzial nach oben bescheinigt wurde.


H&R Audi R8 foto:autodino/h&r

Der Sportfahrwerksspezilist H&R aus Lennestadt bietet daher für den ambitionierten Fahrer eine optimale Lösung an. Dort erhält man einen etwas sportlicher abgestimmten Federnsatz, der den Mittelmotor-Renner vorne 15 und hinten 30 Millimeter näher an den Asphalt bringt.
Nicht nur optisch ein Zugewinn für den Audi, sondern auch ein Plus in Sachen Performance. Mit den H&R Komponenten kann sich die Rundezeit auf knapp unter 8 Minuten verbessern.
So rückt er dem rund 70 PS stärkerem Ferrari F430 dicht auf
die gummierten Fersen.

Das Schöne: Trotzdem kann man dem Audi R8 weiterhin als absolut alltagstauglich bezeichnen, denn genügend Restkomfort blieb mit dem Wechsel zum H&R Federnsatz erhalten. (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert