Tiefer: Renault Twingo mit H&R Federnsatz

Renault Twingo mit H&R Federnsatz foto: autodino/H&R

Tiefer: Renault Twingo mit H&R Federnsatz

Noch bevor der neue Twingo in Kundenhand über die Straßen rollt, hat sich H&R-Spezialfedern dem Kleinwagen angenommen. Die Fahrwerksspezialisten verpassten dem Franzosen einen sportlichen Federnsatz, der ihm nicht nur optisch auf die Sprünge hilft.
Die Absenkung um 20 Millimeter an der Vorder- und 45 Millimeter an der Hinterachse hat auch fahrdynamische Konsequenzen. Kurven nimmt der neue Twingo so deutlich agiler und die Lenkpräzision soll ebenfalls merklich feiner geworden sein.

In verschiedenen Dimensionen erhältliche TRAK+ Spurverbreiterungen lassen den Kleinwagen satter auf dem Asphalt stehen und den Übergang von Kotflügelkante zum Reifen wie aus einem Guss wirken.
Wer es dann noch sportlicher mag, kann zum bald verfügbaren Gewindefahrwerk greifen und würzt dies Wahlweise noch mit einem Sport-Stabilisator nach. (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert