Fiat 500 Abarth Weltpremiere


500 Abarth. Foto: Auto-Reporter/Abarth

500 Abarth feiert auf dem 78. Genfer Automobilsalon seine Weltpremiere

Die Kultmarke Abarth feiert auf dem Genfer Automobilsalon (4.März bis 16. März 2008) die Weltpremiere des neuen 500 Abarth. Der neue 500 Abarth wurde vom Centro Stile der Fiat Group Automobiles entwickelt. Angetrieben wird das Model von einem 1.4-Liter-Vierventil-Turbobenziner, der 99 kW / 135 PS bei 5000 U/min leistet. Das maximale Drehmoment kann vom Fahrer auf Knopfdruck gewählt werden und beträgt 205 Nm bei 3000 U/min im Sport-Modus und 180 Nm bei 2500 U/min im Normal-Modus.


500 Abarth. Foto: Auto-Reporter/Abarth

Die Front des 500 Abarth formen funktionale und sportliche Elemente zu einem Gesicht, das stark an den legendären 500 Abarth erinnert. Das beginnt mit dem signifikanten Stoßfänger. In sein schwarz-ovales Unterteil mittig integriert ist der große Lufteinlass für den Wasserkühler, links und rechts davon positioniert sind die Lufteinlässe für die sichtbaren Ladeluftkühler und seitlich durch die Lufteinlässe für die Bremsen. Außerdem wird die Front durch die nasenartig vorgewölbte Motorhaube und eine schlitzartige Öffnung für den Ladeluftkühler gestaltet.

Außerdem informiert der Hersteller über die aktuellen Modelle (Grande Punto Abarth mit „essesse“-Kit und „Assetto“-Kit), das neue Headquarter in Turin, die „Abarth-Driving School – Sandro Munari“ sowie das Rennsport-Engagement. (ar/nic)(autoreporter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert