Peugeot stellt Expert Tepee Vagabond vor


Peugeot Expert Tepee Vagabond. Foto: Auto-Reporter/Peugeot

Peugeot stellt Expert Tepee Vagabond vor

Mit dem neuen Expert Tepee Vagabond präsentiert Peugeot ab März eine neue Variante des Multitalents für Aktivitäten abseits des Alltags. In der Kurzversion mit 5 Sitzen und 2,0-Liter HDi (88 kW/120 PS) kostet der Expert Tepee Vagabond ab 36 350 Euro, mit 2,0-Liter HDi FAP ab 37 600 Euro. Als Langversion steht die Freizeitvariante des Expert ab 37 200 Euro (mit 2,0-Liter HDi; 88 kW/120 PS) in der Preisliste.

Für den Antrieb werden zwei 2,0-Liter HDi angeboten. Je nach Version leisten sie 88 kW / 120 PS oder 100 kW / 136 PS. Der stärkere Diesel-Motor ist serienmäßig mit dem Rußpartikelfiltersystem FAP ausgerüstet. Die Serienausstattung basiert auf dem Expert Tepee Tendance.

Die Vordersitze sind drehbar und die spezifische Möblierung erlaubt es, das Interieur in ein kleines Wohn- oder Esszimmer mit einem Camping-Tisch, der zusammenklappbar und in den speziellen Schienen für die Rückbank verschiebbar ist, zu verwandeln. Die Rückbank mit integrierter Liegefläche kann mit wenigen Handgriffen durch Um- und Ausklappen einer bequemen Matratze zur Schlafgelegenheit für zwei Erwachsene umgebaut werden.


Peugeot Expert Tepee Vagabond. Foto: Auto-Reporter/Peugeot

Optional kann das Fahrzeug mit einer Kühlbox und einer Steckdose ausgestattet werden. Ein Gute-Nacht-Paket mit Verdunklungsmatten für die Seitenscheiben, sowie spezielle Lüftungsgitter für die Schiebefenster, die für Wohlfühlklima im Innenraum und somit entspannten Schlaf sorgen, vervollständigen optional das pfiffige Konzept des multifunktionalen Freizeit-Fahrzeugs.

Peugeot Expert Tepee Vagabond. Foto: Auto-Reporter/Peugeot

Als Zusatzoption ist ab Juli 2008 auch ein Aufstelldach erhältlich. Dadurch wird im mittleren Bereich des Expert Tepee Vagabond eine vollwertige Stehhöhe bis zu 2,06 Meter möglich. Darüber hinaus lässt sich durch das Aufstelldach eine zusätzliche, erhöhte Liegefläche einrichten, die während der Reise zwei weiteren Personen Platz zum Schlafen bietet.

Der Expert Tepee Vagabond wurde in Zusammenarbeit mit dem französischen Karosseriebauer Gruau entwickelt und ist in zwei unterschiedlichen Längen – Kurzversion L1 mit 4,81 Meter und Langversion L2 mit 5,14 Meter – mit Platz für fünf bis sieben Personen und mit einer oder zwei seitlichen Schiebetüren erhältlich. (ar/nic)(autoreporter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert