Modellpflege beim Mazda 3


Mazda 3. Foto: Auto-Reporter/Mazda

Modellpflege beim Mazda 3

Der Mazda 3 ist zum Modelljahrgang 2008 vor allem im Interieur leicht überarbeitet worden und wird in vier neuen Außenfarben angeboten. Optische Akzente setzt künftig eine horizontale Applikation in Klavierlackoptik auf dem Armaturenträger. Ab Ausstattungslinie Comfort künftig ein AUX-Anschluss für externe Audiogeräte in der Mittekonsole zu finden. Direkt daneben der Buchse befindet sich eine zusätzliche 12V-Steckdose. CD-Spieler und CD-Wechsler im Mazda 3 sind jetzt außerdem MP3-tauglich…

Die Version Exclusive erhält zusätzlich eine Audioblende in schwarzer Klavierlackoptik, beleuchtete Make-Up-Spiegel in den Sonnenblenden für Fahrer und Beifahrer, optionale 16-Zoll-Leichtmetallfelgen im neuen Design und eine Aufwertung des Sitzbezugs. Das Sondermodell Mazda 3 Active basiert auf der Ausstattungslinie Exclusive und umfasst darüber hinaus das Sport-Optik-Paket. Es beinhaltet Kühlergrill, Frontschürze mit Nebelscheinwerfern und Dachheckspoiler bzw. Spoilerleiste am Kofferraum vom Sondermodell Kintaro.

Beim Active Plus aus Basis der höchsten Ausstattungsstufe Top kommen zur Sport-Otpik noch abgedunkelte hintere Scheiben und 17-Zoll-Leichtmetallfelgen auch für den 1,6-Liter-Motor dazu. Paket. Der 191 kW / 260 PS starke Mazda 3 MPS erhält im Rahmen der Modellpflege Leichtmetallfelgen in etwas dunklerem Finish, eine Dekorleiste in Klavierlackoptik mit MPS-Logo und auf Wunsch eine Alcantara-/Leder-Kombination für die Sitze. Die Preise bleiben unverändert. (ar/jri)(auto-reporter.net)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert