Autotuning: Piecha SLK


foto: autodino/tuningpresse

Piecha SLK Tuning

* Neue Auspuffanlagen mit vier verchromten Endrohren
* LED-Tagfahrleuchten
* Variodach öffnet und schließt während der Fahrt

Zum Aerodynamikpaket gehört bei Piecha eine zusätzliche Frontspoilerlippe (435 Euro inklusive Mehrwertsteuer), seitliche Schweller vor den Hinterrädern (Flaps, 185 Euro) und ein überarbeiteter Heckdiffusor (485 Euro). Den Diffusor gibt es passend fürs AMG-Styling exklusiv für Vierrohranlagen oder für die Serienheckschürze mit zwei oder vier Rohren. Der Diffusor von Piecha Design passt auf beide Auspuffvarianten, nur die serienverbaute Heckschürze muss für Vierrohranlagen modifiziert werden. Alle Ausführungen des Heckdiffusors bietet Piecha Design zusätzlich in Echtcarbon an (835 Euro)…

foto: autodino/tuningpresse

Den passenden Sound zur Optik liefern die Quadro-Auspuffanlagen. Die Quadro Sport New Edition (1065 Euro) bietet kernig sonoren Sechszylindersound aus vier voluminösen Rohren im AMG-Format für den SLK 200, 280 und 350. In derselben Optik, aber bedeutend bulliger, tiefer und dumpfer im Klang kommt die Quadro Performance (1165 Euro). Diese Vierrohranlage bietet V8-Sound für die V6-Motoren im SLK 280 und 350. An der Leistung des SLK arbeitet der Power Converter „Intermedia“ (429 Euro). Damit behebt Piecha Design die Verzögerung des elektronischen Gaspedals. Der Roadster beschleunigt unmittelbar ohne die berüchtigte Gedenksekunde. Besonders die Modelle mit Siebengangautomatik profitieren davon, dass das Ansprechverhalten des Gaspedals mit dem eingebauten Potentiometer individuell einstellbar ist.

foto: autodino/tuningpresse

Das vielleicht beste „Tuning“ am SLK:
Das Komfort-Variodach-Modul (299 Euro) komplettiert das klappbare Dach mit einer schmerzlich vermissten Funktion: Öffnen und Schließen während der Fahrt. Endlich muss das Fahrzeug nicht mehr gestoppt werden, um auf Niederschlag oder Sonnenschein zu reagieren. So entfällt die Sorge, ob die Rotphase an der Ampel fürs Öffnen des Verdecks reicht. Bis zu einer Geschwindigkeit von 60 km/h lässt sich das Dach per Verdeckschalter oder Schlüssel öffnen und schließen.

mo‘ infos: www.piecha.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert