Online-Kampagne für Porsche Panamera


screenshot panamera microsite

 

Online-Kampagne für Porsche Panamera

Nach 911, Boxster/Cayman und Cayenne bringt Porsche in diesem Jahr mit dem Panamera ihre vierte Modellreihe auf den Markt: einen Gran Turismo, mit dem der Sportwagenhersteller in ein völlig neues Marktsegment vordringt. Der Gran Turismo soll kompromisslose Sportlichkeit mit hohem Reisekomfort in Einklang bringen.
Zur Einführung des Panamera hat Porsche mit Unterstützung der Agentur Bassier, Bergmann & Kindler (BB&K), Ludwigsburg, eine sechsteilige Online-Kampagne entwickelt: „Die 4. Dimension. Der neue Panamera.“ In diesen Tagen ging …

… das Webspecial weltweit in die vierte Phase. Zentraler Baustein der Kampagne ist ein interaktives Onlinemagazin (www.porsche.de/panamera), das mit insgesamt sechs Ausgaben den Spannungsbogen bis zum Verkaufsstart des Fahrzeugs im September aufbaut. Das Panamera-Webspecial besteht aus zwei Welten: Die eine präsentiert das Produkt, die andere bietet Inspirationen rund um den neuen Panamera. So erhält der Nutzer die Möglichkeit, sich dem Thema Panamera von zwei Seiten zu nähern. Mit dem Internet-Aufrtitt des neuen Gran Turismo geht Porsche auch im Online-Marketing neue Wege. Stefan Büscher, Leiter Marketing Kommunikation bei Porsche: „Mit dem Panamera-Webspecial haben wir einen völlig neuen Zugang zum Fahrzeug und zu Porsche als Unternehmen geschaffen. Weltweit integriert wird dem Kunden im Internet einerseits das Produkt an sich präsentiert, die Panamera Welten schaffen aber auch einen überraschenden Zugang zum Markenkern von Porsche, gerade für Neukunden.“ Andreas Herde und Markus Lucht, BB&K-Geschäftsführer in Ludwigsburg, sind überzeugt: „In Sachen Qualität, Effektivität und Effizienz ist dieses Webspecial die neue Benchmark.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert