Ein brachialer Buggy mit Elektroantrieb

Früh krümmt sich…
Brachiales Buggymodell mit Elektroantrieb

Obwohl Asphalt eigentlich nicht das vorgesehen Terrain des großen Buggys ist gehts auch hier gut ab. Dennoch fühlt sich das voll gefederte Modell mehr im Gelände heimisch. Dabei ist es dem Chassis CY-4BL komplett egal, ob es nun über Schotter, Sand oder durch tiefen Matsch pflügt, denn die optimierte Fahrwerksgeometrie erlaubt dem Piloten individuelle Einstellungen an den Öldruckstoßdämpfern für jeden Untergrund. Sollte trotzdem mal ein Rad die Bodenhaftung verlieren, bremst das nicht den Vorwärtsdrang des Specter Two, denn er kommt mit Allradantrieb daher. Natürlich lässt sich zur Optimierung der Straßenlage der große Heckflügel verstellen…

Und das sind nicht die einzigen Highlights, die vorwiegend unter der giftgrünen Haube schlummern. Rechts und Links des Motors ist Platz für zwei Akkupacks, die sich parallel betreiben lassen. Sie sorgen neben reichlich Power auch für eine optimale Gewichtsverteilung des Specter Two. Die benötigt er mit seinem starken 12 T Brushlessmotors auch, um nicht aus der Kurve geworfen zu werden. Das Hauptzahnrad und die drei Differenziale sind aus Stahl, die Antriebwellen und die CNC-gefräßten Zahnräder wurden extra gehärtet und für Richtungswechsel sorgt ein 9-Kilo Lenkservo. Damit die Kraft optimal auf die Piste gebracht wird, wurden fertig verklebte Racing High-Grip Reifen mit verstärkten Speichenfelgen eingebaut.

Dieser Buggy im Maßstab 1:8 ist also bereit für echte Rennen. CARSON-MODEL SPORT liefert den Renner komplett fahrfertig mit 3-Kanal Pistolengriff-Fernsteuerung. Fehlen nur noch frisch geladene Akkus und der Pilot, der den Specter Two Brushless zu bändigen weiß. (we)

Wer Autodino was schenken will – bitte sehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert