Autotuning: Sportservice Lorinser veredelt Lexus-Flaggschiff LS460



zum vergrößern klicken!!
spätzle Lexus-Flaggschiff LS460. fotos: autodino/lorinser

Schwäbischer Samurai
Sportservice Lorinser veredelt Lexus-Flaggschiff LS460

Spätzle mit Stäbchen essen? Undenkbar! Perfekt harmoniert hingegen schwäbische Tuningkunst mit japanischem Automobilbau, wie der jüngste Entwurf von Sportservice Lorinser beweist. Zum ersten Mal wagen sich die Designer, die sonst extravagante Kleider für Mercedes schneidern, an einen Asiaten. Der Lexus LS460 ist eine raumgreifende Erscheinung, schließlich besitzt das Fünfmeter-Flaggschiff eine Grundfläche von sechs Tatami-Matten und damit soviel wie ein japanisches Durchschnittszimmer. Dank eines ausgefeilten Aerodynamikpaktes von Sportservice Lorinser strahlt die elegante Karosserie jede Menge Selbstbewusstsein aus…

Die Frontschürze mit der Spoilerlippe verleiht dem Antlitz elegante Ecken und Kanten und macht ihn zusammen mit den runden Nebelleuchten zum Gesicht in der Menge. An den Flanken zeigt sich der LS460 dank LorinserSeitenschweller durchtrainiert: Mit dynamischem Schwung gehen sie hinten direkt in die Türfuge über.


Lexus-Flaggschiff LS460. fotos: autodino/lorinser

Von Graue-Maus-Denken ist das ausdrucksstarke Heck so weit entfernt wie der Lorinser-Stammsitz Winnenden vom Fujiyama. Alle Anbauteile zeugen jedoch von einem ausgeprägten Harmonieverständnis der Designer. Akzente setzt zum einen der dezente Lorinser Heckflügel auf dem Kofferraumdeckel, zum anderen die rassige Heckschürze. Sie beherbergt nicht nur einen bogenförmigen Lufteinlass mit sportlichem Renngitter, sondern auch zwei charakteristische, Doppelrohr-Auspuff-Endblenden, die in der Sonne angriffslustig funkeln. Und in der Tat ist die schwere Kavallerie am anderen Ende des Abgastrakts jederzeit bereit. 381 Pferde (280 kW) hat der V8 unter seinem Kommando, die den Wagen in 5,7 Sekunden von null auf 100 katapultieren. Alles in allem eine stimmige Rezeptur, die mit attraktiven Leichtmetallräder-Designs von Lorinser ihren letzen Schliff erhält. Bald dürften Lorinsers erstem Lexus-Menü weitere Kreationen folgen. Im hauseigenen Restaurant Mille Miglia allerdings muss auch zukünftig kein Gast befürchten, zu seinen Spätzle Stäbchen gereicht zu bekommen. (we)

mo‘ infos: www.lorinser.com

alles über Autos bei Autodino.de!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert