Lotus setzt im neuen Topmodell Evora auf Recaro


man sitzt deutsch im lotus evora. foto: autodino/recaro

Man spricht deutsh: Lotus setzt und sitzt im neuen Topmodell Evora auf Recaro

280 PS bringen 1,4 Tonnen mittels eines 3,5-Liter-V6-Mittelmotors und einem sattem Drehmoment von 342 Nm ordentlich in Bewegung. Wenig verwunderlich also, dass der Lotus Evora in nur fünf Sekunden auf Tempo 100 ist.
Im Innenraum geben in bekannter Lotus-Manier Leder und Aluminium ihr Bestes. In dieser Atmosphäre sorgen die mit Leder bezogenen Recaro Sitze in Hybridbauweise für noch mehr Exklusivität…

Daneben kann der Kunde bei den Sitzen zwischen vier verschiedenen Lederfarben wählen.

Hybridbauweise bei Sitzen, wasn das?
Mit diesem Fertigungsverfahren bezeichnet Recaro den Sitzbau durch den Einsatz von Kunststoffen – auch in tragenden Sitzstrukturen. Gewöhnlich kommen nur schwere, voluminöse Metallstrukturen zum Einsatz. Mit dem neuen Verfahren können immense Gewichts- und Platzersparnisse sowie eine bislang nicht bekannte Vielfalt individueller Sitzlösungen für das Design erzielt werden. Je nach Spezifikation des Fahrzeugherstellers bzw. der Wirtschaftlichkeit auf Basis von Stückzahlen können unterschiedliche Verfahren zum Einsatz kommen. Dennoch haben alle Verfahren eines gemeinsam: gegenüber herkömmlichen Sitzstrukturen aus Metall, sparen sie rund 20 % an Gewicht ein.

Die Queen wäre sicher amused, wenn sie denn reinkäme, in den Lotus…

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