Vorstellung: Peugeot 206+

Mit seinem „+“am flotten Design und hoher Qualität bei gleichzeitig attraktivem Preis-Ausstattungs-Verhältnis wertet der 206+ als neue Modellgeneration den 206 auf. foto: autodino/peugeot

Peugeot 206+ – Zweitwagen mit niedrigem CO2-Ausstoß

Mit dem “+“ in seiner Typenbezeichnung bietet die französische Löwenmarke einen komplett überarbeiteten Nachfolger des sympathischen Kleinwagens 206 an. Der lehnt sich zwar optisch dichter an den 207er an, bleibt jedoch mit 3,87 Meter Länge deutlich unter ihm. Beim 206er gefielen vor allem die unkomplizierte Art, frisches Design, handliche Größe, hoher Komfort und die überdurchschnittliche Wirtschaftlichkeit. Auch die Coupé-Cabrio-Version, die 2001 erstmals startete und zugleich einen neuen Trend auslöste (Metallklappverdeck statt Stoffdach), fuhr geradewegs auf das Siegerpodest und holte sich diverse Auszeichnungen. Inzwischen wurden in den verschiedensten Peugeot-Fabriken weltweit über 6,5 Millionen Exemplare vom 206 gebaut…

Die neue Modellgeneration behält die kompakten Abmessungen des erfolgreichen Vorgängers bei, soll aber gleichzeitig als Drei- (ab 9.950 Euro) und Fünftürer (ab 10.600 Euro) mit einem dynamischeren Auftritt überzeugen. Innerhalb seiner stark gefragten Klasse will der Franzosen als eine besonders wirtschaftliche Alternative mit großzügigem Platzangebot und markantem Design punktten. Der in vielen Bereichen erneuerte 206+ spricht ganz besonders alle preissensiblen Kleinwagen-Käufer an, die ein ebenso umweltfreundliches wie praktisches und sicheres Fahrzeug suchen, das im Alltagseinsatz auch durch angenehm niedrige Betriebskosten und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis glänzt.

Peugeot verkauft heute europaweit mit Abstand die meisten Modelle mit einem durchschnittlichen CO2-Ausstoß von maximal 130 Gramm pro Kilometer. Im Rahmen seiner Downsizing-Strategie (kleinerer Hubraum) wird nicht nur an neuen, besonders sparsamen und somit CO2-armen Diesel- wie Benzinmotoren gearbeitet, sondern durch Verbesserungen bei Aerodynamik, Motor und Antriebsstrang auch in der bestehenden Modellpalette kontinuierlich CO2-Ausstoß reduziert. Ein gutes Beispiel dafür ist der 206+ HDi éco 70 mit einem Verbrauch von lediglich 4,2 Liter Diesel und 110 g/km CO2-Ausstoß.
Fazit: Der Peugeot 206+ ist ein idealer Zweitwagen, ganz besonders dann, wenn es darum geht, im urbanen Umfeld und in der Stadt mobil zu sein. (we/djd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert