Tuning: Fahrwerkhersteller KW veredelt den Dodge Challenger


425 PS (313 kW) aus 6,1 Liter. foto: autodino/kw


KW bringt dem Challenger das Kurvenfahren bei

Wenige sind es geworden. Der veränderte Zeitgeist und die Krise der amerikanischen Autobauer lässt die Zahl der klassischen Muscle-Cars schrumpfen. Der Dodge Challenger gehört zu dieser Minderheit. Mit seinen bulligen Formen, dem kantigen Kühlergrill und der hubraumstarken Maschine unter der Haube ist das Fahrzeug durch und durch US-amerikanisch. Das gilt leider auch für die Straßenlage. Bei den Schwächen im Kurvenfahren will jetzt der Fahrwerkspezialist KW dem Dodge auf die Sprünge helfen. Mit Tuning-Komponenten macht KW den Challenger spurstabiler…

425 PS (313 kW) leistet der 6,1 Liter große SRT HEMI V8-Motor. Am Vortrieb mangelt es dem Straßenkreuzer also nicht. Deshalb hat sich KW außer mit dem Einbau eines K&N-Sportluftfilters und einer komplett neuen Abgasanlage nicht auf die Motorleistung konzentriert. Der Fahrwerkspezialist aus dem baden-württembergischen Fichtenberg verbaut sein Gewindefahrwerk der Variante 1 in der Edelstahlausführung inox line. Die werkseitig optimal auf den Challenger SRT8 abgestimmte Dämpfereinstellung schafft die perfekte Balance aus sportlich straffer Abstimmung und ausreichend Restkomfort. Das TÜV-geprüfte und straßenzugelassene Fahrwerk bietet einen individuellen Tieferlegungsbereich von 10 bis 50 Millimetern an beiden Achsen. Das Edelstahlgehäuse garantiert, dass die Einstellkomponenten auch bei sportlicher Beanspruchung und im Wintereinsatz dauerhaft beweglich bleiben.

der ganze Tuningbericht mit weiteren Bildern auf Autodinos Tuningportal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert