Deutschlands günstigstes Reisemobil: Dacia Logan MCV Young Activity Van III

Dacia Logan MCV Young Activity Van III. Foto: Auto-Reporter/Renault

Dacia stellt Deutschlands günstigstes Reisemobil vor

Mit dem „Young Activity Van III“ auf Basis des Dacia Logan MCV kommt Deutschlands preiswertestes Reisemobil auf den Markt. Der Einstiegspreis des YAV III wird je nach Basisfahrzeug und Ausstattung voraussichtlich bei rund 15 000 Euro liegen. Der Vertrieb soll ab Frühjahr 2010 über die Hymer-Gruppe, die auch den Umbau vornimmt, erfolgen.
Der Dacia Logan MCV Young Activity Van III bietet Schlafplätze für bis zu vier Reisende, eine Kochgelegenheit und Wasseranlage.

Er bleibt dabei mit fünf Sitzplätzen uneingeschränkt alltagstauglich. Basis des Umbaus ist der Logan-Kombi mit der Benzinmotorisierung 1.6 MPI (64 kW/87 PS). Äußeres Kennzeichen ist die Tramper Van Box mit Hubdach. Es lässt sich um knapp 80 Zentimeter anheben. Darunter steht ein Doppelbett mit mehr als zwei Metern Länge und 1,37 Meter Breite zur Verfügung.

Der Einstieg in die Dachbox erfolgt durch eine verschließbare Luke im hinteren Fahrzeugdach. Das Bett lässt sich außerdem herausnehmen, so dass die Box als zusätzlicher Dachkoffer genutzt werden kann.
Die Camping-Einrichtung des Young Activity Van III umfasst eine Sitzgelegenheit mit Stauraum darunter sowie einen Auszug für einen Kocher. Eine Schwenkliege über den umgeklappten Rücksitzen entfaltet sich quer als Bett für zwei Kinder oder längs als Schlafgelegenheit für einen Erwachsenen. Wer nicht mehr als zwei Plätze benötigt, kann als Basisfahrzeug alternativ auch zum Kompaktlieferwagen Logan Express greifen. (autoreporter.netjri)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert