Karmann-Mobil Colorado auf VW T5 Basis

Der neue Karmann Colorado. Foto: Karmann/auto-reporter.NET

Nix wie weg

Der Reisemobilhersteller Karmann-Mobil aus Sprendlingen  hat den neuen Colorado auf dem exklusiv dafür Karmann-Mobil entwickelten und gefertigten AL-KO Tiefrahmen aufgebaut. Diese spezielle Konstruktion ermöglicht es, den VW T5 mit einem Gesamtgewicht von 3,5t statt 3,3t zulassen zu können. Der neue 180PS Common-Rail Diesel-Motor (Euro 5) zeigt sich diesem Konzept mehr als nur gewachsen. Dank Bremsanlage aus dem VW-Touareg und dem Breitspurtiefrahmen ist das Fahrverhalten des neuen Colorados äußerst spurstabil und sicher.

In der Top-Motorisierung gekrönt vom doppelten Turbolader gibt es den Colorado ab der 130 PS-Version auch ein  7 Gang Doppelkupplungsgetriebe. Als zusätzliche  Sicherheitsausrüstung der Colorado  mit Abbiegelicht. 
Das neue Design des Fahrerhauses mit dem kantigeren Formen an Karosserie und Scheinwerfern fügt sich in die neue Formensprache der VW-Familie ein.

Der Colorado spielt in der ersten Liga der Reisemobile: geringe Aufbauhöhe, holzfreie GFK-Karosserie, winterfester Technikboden und  niedriges Grundgewicht (Masse im fahrbereiten Zustand beim Colorado 600: 2.950kg) machen den Colorado zu einem ebenso handlichen wie komfortablen Reisemobil für alle Jahreszeiten. (autoreporter.net/UM)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert