Tuning: BRABUS Tuning für den Mercedes E 63 AMG

 wie aus einem block gemeiselt. Brabus Mercedes B 63S. foto: autodino/brabus

BRABUS Tuning für den Mercedes E 63 AMG555 PS / 408 kW, 320 km/h Vmax und fettes Zubehör

Wie aus einer Felswand heraus geschlagen, so sieht er aus, der Brabus Benz. Noch kantiger, noch mehr Leistung und exklusives Zubehör für das Spitzenmodell der aktuellen Mercedes E-Klasse, den E 63 AMG: Mit BRABUS B63 S Motortuning werden Limousine und T-Modell 555 PS / 408 kW stark und bis zu 320 km/h schnell. Dazu gibts Zubehör wie Aerodynamik-Komponenten, Rad/Reifen-Kombinationen bis 20 Zoll Durchmesser und individuelle Optionen fürs Interieur.

Der hochdrehende 6,3 Liter V8 wird mit dem BRABUS B63 S Leistungskit noch potenter als ein brünftiger Stier. Der Umbau besteht aus zwei Sportluftfiltern, einer staudrucksenkenden Metallkatalysatoranlage sowie einer neu programmierten Motorelektronik. Damit steigt die Spitzenleistung von serienmäßigen 525 PS / 386 kW um 30 PS / 22 kW. Parallel wächst das maximale Drehmoment von 630 auf 650 Nm bei 5.400 U/min an. Damit verkürzt sich die Sprintzeit auf Tempo 100 auf 4,3 Sekunden und in Verbindung mit der BRABUS V/max-Unit steigt die Höchstgeschwindigkeit, abgestimmt auf die montierte Rad/Reifen-Kombination, auf bis zu 320km/h an.  Um die höhere Leistung so schlupffrei wie möglich auf die Straße zu übertragen, offerieren die Tuner für den E 63 AMG ein Spezialdifferenzial mit bis zu 40 Prozent Sperrwirkung.

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Brabus Mercedes B 63S. foto: autodino/brabus

Die Reduktion des aerodynamischen Auftriebs ist von enormer Bedeutung bei einem so schnellen Auto. Deshalb entwickelten die Designer Karosseriekomponenten, die aus Sicht-Carbon hergestellt werden. So kann die Serienfrontschürze von Limousine und Kombi mit einer Spoilerlippe aufgewertet werden. Die Heckpartie der Limousine kann mit einem Diffusor und einem Heckspoiler aerodynamisch noch wirkungsvoller gestaltet werden.  An der Vorderachse optimieren die BRABUS Aluminium-Sportkotflügel mit seitlichen Luftauslässen die Entlüftung der Radhäuser und sorgen für einen betont sportlichen Look.

Rad/Reifen-Kombinationen in 18, 19 und 20 Zoll Durchmesser für alle E 63 Modelle gibts außerdem. Als maximale Variante sind Monoblock VI, E, Q und S Räder der Dimensionen 9Jx20 auf der Vorderachse und 9.5Jx20 oder 10.5Jx20 hinten TÜV-geprüft. Sie werden mit Pirelli und YOKOHAMA Schlappen der Größen 245/30 ZR 20 vorne und bis zu 295/25 ZR 20 auf der Hinterachse gefahren.

Für den Innenraum des Sprint-Mercedes würde Autodino sich nur 1 Extra gönnen: ein Tachometer mit Skala bis 360 km/h.

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