Genfer Salon 2010: Mazda 6


Der neue Mazda 6 mit dem Familiengesicht. Im Frühjahr kommt er auf den deutschen Markt. Foto: Mazda/auto-reporter.net

Genfer Salon 2010: Mazda 6 – eine von drei Premieren

Mazda hat seine Mittelklasselimousine modellgepflegt und präsentiert sie der Öffentlichkeit erstmals Anfang März auf dem Genfer Automobilsalon (4. bis 14. März). Die Überarbeitung des Mazda 6 wurde gezielt vorgenommen. Hervorgehoben werden sollen die Stärken des aktuellen Modells und gesteigert der Qualitätseindruck im Innern, das Sicherheitsniveau und die Effizienz der Motoren…

Die Japaner nahmen die Überarbeitung des Mazda 6 zum Anlass, den drei Karosserievarianten (Drei- und Fünftürer bzw. Kombi) das neue Familiengesicht der Marke mit auf den Weg zu geben. Im Verbund mit den neu gestalteten Scheinwerfern und Rückleuchten soll damit der Auftritt noch sportlicher werden.

Zur Motorenpalette gehören sechs Triebwerke: Mit dabei ein neuer kraftvoller 155 PS-starker 2,0-Liter-MZR-DISI-Benzindirekteinspritzer, der den bisherigen 2,0-Liter-Motor bei Verbrauch und Emissionen deutlich unterbietet. Speziell an den Motor angepasst wurde das Fünfstufen-Automatikgetriebe. Die 1,8-Liter- und 2,5-Liter-MZR-Benziner (120 bzw. 170 PS) hat Mazda modifiziert. Den MZR-CD-2,2-Liter-Turbodiesel gibt es in drei verbrauchsreduzierten Leistungsstufen (129, 163 und 180 PS).

Um den Mazda 6 noch sicherer und agiler zu machen, wurde die Fahrwerksabstimmung optimiert und Sicherheitselemente wie adaptives Kurvenlichtsystem und Berganfahrassistent mit an Bord gegeben.
Im Frühjahr 2010 kommt der Mittelklässler auf den deutschen Markt. Neben diesem Modell und dem neuen Mazda5 wird die Marke in Genf eine weitere Premiere enthüllen. (auto-reporter.net/br)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert