Tuning auf Genfer Salon 2010: Irmscher Opel Insignia Sports Tourer


Opel Insignia Sports Tourer im Irmscher-Trimm.
Foto: Irmscher/auto-reporter.net

Genfer Salon 2010: Opel Insignia Sports Tourer – veredelt von Irmscher

Fahrzeugveredler Irmscher zeigt den von ihm bearbeiteten Opel Insignia Sports Tourer erstmals im März auf dem Genfer Automobil Salon (4.–14. März 2010). Besitzer eines dieses Sports Tourers können jetzt auf ein umfangreiches Sportprogramm zurückgreifen…

Die neuen Karosserieprodukte stehen perfekt in Einklang mit den Proportionen des erfolgreichen Mittelklässlers aus Rüsselsheim. Durch einen markanten Frontspoiler und einen Kühlergrill in Waben-Optik mit silberner Designleiste hebt sich das Gesicht des Irmscher Sports Tourers von seinen Serienbrüdern ab. Und wer den Kühlergrill schwarz bevorzugt, dem kann geholfen werden. Die Kombination aus Frontspoiler, Seitenschweller und Dachspoiler verlängert die Seitenlinie und soll dem Fahrzeug so das gewisse Etwas verleihen. Sportlich auch das Heck. Dafür sorgen Dachspoiler und 4-Rohr-Edelstahl-Nachschalldämpfer mit elliptischem Doppel-Endrohr.

Individualisierung auch im Innenraum. Neben von Irmscher gefertigten, mit feinem Rindsleder überzogenen Sitzen, Türtafeln und Mittelarmlehne zieren Türpins und Pedale aus Aluminium den Innenraum des Fahrzeugs. Alle Irmscher-Accessoires zeichnen sich durch hervorragende Verarbeitungsqualität aus und unterstreichen den von Haus aus schon hochwertigen Eindruck des Sports Tourers.

Ebenso wie der ebenfalls in Irmscher-Hand „nachbarbeitete“ Opel Astra erhält auch der 1,6-Liter-Turbo des Insignia Sports Tourers eine Leistungssteigerung auf 215 PS und 330 Newtonmeter. Damit die Leistung auch auf die Straße gebracht werden kann, stehen 20-Zoll-Räder im Turbo-Star- und Turbo-Star-Exclusiv-Design in Verbindung mit 245er-Breitreifen zur Verfügung. Angeboten wird auch ein 20-Zoll-Leichtmetallrad im EVO-Star-Design in Diamantschwarz oder Silber. In Verbindung mit den Breitreifen sorgt eine Fahrwerkstieferlegung von 30 Millimetern neben sportlichem Fahrspaß auch für eine höhere Spurstabilität und noch mehr Fahrsicherheit. (auto-reporter.net/sr)

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