Auto Tuning: Der BMW X1 by AC Schnitzer


zwar nicht der weiße riese, aber immerhin… ac schnitzer x1.
foto: autodino/ac schnitzer

Der BMW X1 by AC Schnitzer

Für mehr „Freude am Fahren“ beim BMW X1 sorgt ab sofort Tuner AC Schnitzer. Mit einem umfassenden Programm für den Klein-SUV feiert nun auf dem Auto Salon Genf 2010 die AC Schnitzer Version ihre Weltpremiere.
Für den BMW X1 stehen ein Sechszylinder-Benzinmotor und drei Vierzylinder-Dieselantriebe zur Auswahl. Der BMW X1 xDrive23d wurde von einem 150 kW/204 PS starken Dieselmotor mit BMW TwinPower Turbo und Common-Rail-Einspritzung auf 240 PS hochgerüstet…

Die Dieselantriebe des BMW X1 mit 2.0d sowie 1.8d verfügen ebenfalls über Common-Rail-Einspritzung sowie über einen Turbolader und erreichen mit dem AC Schnitzer-Tuning 210 beziehungsweise 171 PS. Für Fahrzeuge mit und ohne Leistungssteigerung gibts die AC Schnitzer Motoroptik inkl. Hubraum-Schriftzug.
Akustisch wird das sportliche Fahrerlebnis durch den AC Schnitzer Sportnachschalldämpfer für den Benziner X1 xDrive 28i unterstrichen (in Vorbereitung). Selbstbewusste Eleganz vermittelt die verchromte „Racing“ Auspuffblende, die für alle anderen Modelle zur Verfügung steht.

ac schnitzer x1. foto: autodino/ac schnitzer

Mehr als nur Dekoration ist das AC Schnitzer Aerodynamik-Paket. So erhöhen der Frontspoiler und der Heckschürzenaufsatz in Verbindung mit dem Dachheckspoiler den Abtrieb und sorgen für zusätzliche Bodenhaftung. Die Entlüftung des Motorraums wird mit den AC Schnitzer Bonnet Vents optimiert. Noch weiter aufgewertet werden diese durch verchromte Mittel-Stege, die optional erhältlich sind.

News im Innenraum
Hierzu gehören unter anderem die Carbon-Innenausstattung silber „Exclusiv“, der beleuchtete Lederschaltknopf, Aluminium Schaltknöpfe mit oder ohne digitaler Ganganzeige, das Aluminium Cover „Black Line“ für den i-Drive System Controller, Aluminium Handbremsgriffe sowie Pedalerie, Fußstütze und Velours-Fußmatten.
Fehlt für den finalen Schliff nur noch ein Satz attraktiver Räder, schließlich soll der X1 nicht nur in Serpentinen oder auf wechselnden Untergründen, sondern auch vor dem Szene-Café seinen bravourösen Auftritt haben. Eine ideale Wahl stellt die brandneue Typ VIII Felge in 19″ dar. Die neue Felge mit ihren 5 Doppelspeichen im BiColor Finish ist eine Evolution der bekannten Typ VI Felge, und sie passt hervorragend zur Formensprache des BMW X1. AC Schnitzer Felgen Typ IV in silber oder BiColor in 18, 19 oder 20 Zoll runden zusammen mit der Typ VI Felge in 18″ das Räderangebot für den BMW X1 ab. (we)

Ein Kommentar

  1. Macht wirklich einen guten Eindruck. 20″ sollten es bei den großen Radkästen aber meiner Meinung nach schon sein.

    Leider fehlt im Programm noch ein Turbo Benziner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert