Seat fährt zur Shakiras Europatournee mit Sondermodellen vor


Shakiras Europatournee startet mit Seat-Begleitung. Foto: Seat/auto-reporter.net

Zu Shakiras Europatournee bringt Sest für Ibiza, Leon, Altea und Altea XL Kombi die „Good Stuff“ Sondermodelle. Sportlich und umfassend ausgestattet, bieten sie gegenüber den vergleichbaren Serienmodellen einen Preisvorteil von bis zu 1.500 Euro. Der Einstiegspreis für den Ibiza SC „Good Stuff“ liegt bei 15.190 Euro. Ein markanter, stilisierter Badge mit dem Songtitel „Good Stuff“ aus dem aktuellen Album der kolumbianischen Sängerin ziert die Heckklappe der Sondermodelle, die bis Oktober 2010 bestellbar sind…

Der als Fünftürer oder dreitüriger SC verfügbare Ibiza „Good Stuff“ wird mit dem agilen 1.4 Benziner (63 kW/85 PS) motorisiert. Die umfangreiche Ausstattung basiert auf der komfortablen Style Version und bietet zusätzlich 16 Zoll Räder „Sonda“ mit Reifen der Dimension 215/45 R 16, TomTom Navigation One IQ Routes Central Europe, Navigationsvorbereitung auf der Armaturentafel und dem Adapter für das Navigationsgerät, Bluetooth- und USB-Schnittstelle, Technik Paket (Regensensor, Innenspiegel automatisch abblendend, Ultraschall-Einparkhilfe hinten) sowie Seitenscheiben ab zweite Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt. Mit dieser Ausstattung bietet der Ibiza „Good Stuff“ einen Preisvorteil von 1.230 Euro.

Mit dem Sondermodell Leon „Good Stuff“ präsentiert Seat zugleich einen neuen Ottomotor: Den 1.2 TSI (77 kW/105 PS), der dank Turboaufladung und Direkteinspritzung äußerst dynamisch, dabei aber sehr effizient zu Werke geht. Als Alternative steht der sparsame 1.6 TDI CR (77 kW/105 PS) zur Auswahl. Basierend auf der Reference Version, hat das Leon „Good Stuff“ Sondermodell zusätzlich Sportfahrwerk und Sportsitze vorne, 16 Zoll Leichtmetallräder mit Reifen der Größe 205/55 R 16, Multifunktionslenkrad mit Radiofernbedienung, iPod kompatible USB Schnittstelle, Geschwindigkeitsregelanlage, Außenspiegel elektrisch beheizbar, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht-Funktion sowie Seitenscheiben ab zweite Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt. Gegenüber dem Serienmodell bietet der Leon „Good Stuff“ einen Preisvorteil von 1.500 Euro.

Analog zur Leon Baureihe sind auch für Altea und Altea XL Kombi „Good Stuff“ der neue 1.2 TSI sowie der 1.6 TDI CR verfügbar. Die komfortable Ausstattung umfasst zusätzlich zur Reference Serienversion: Design-Paket (16 Zoll Leichtmetallräder, Nebelscheinwerfer, Außenspiegel beheizbar, Multifunktionslenkrad), USB-Schnittstelle, Seitenscheiben dunkel getönt und Geschwindigkeitsregelanlage. Der Preisvorteil für die Mehrausstattung beträgt 550 Euro. (auto-reporter.net/pha)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert