Caravan Salon 2010: Das vermutlich langsamste Reisemobil der Welt


Der Besitzer dieses kleinsten Reisemobils muss Zeit mitbringen und darf nicht zu den größten Zeitgenossen gehören. Foto: Messe Düsseldorf/Tillmann/Auto-Reporter.NET

Caravan Salon 2010: Wohnmobil für Pizzabäcker und Eisverkäufer

Was macht der freundliche Italiener, wenn das Pizza- oder Eisgeschäft mal nicht so gut läuft? Er zieht einfach in seinen Laden ein! Ernsthaft:
Wer mobil und unabhängig sein will und es klein und besinnlich mag, für den ist die Piaggio APE MOCA mit Wohnkabine von Dethleffs wahrscheinlich das Richtige. Zehn PS stark und mit einer Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h ist es das wahrscheinlich das langsamste Reisemobil der Welt und mit 2,55 Metern in der Länge und 1,50 Metern in der Breite aller Wahrscheinlichkeit nach auch das kleinste. Bilder vom Innenraum können wir leider nicht zeigen, da in die APE entweder nur der Kameramann oder seine Kamera reinpassen…

Der 175 Kilo schwere, abnehmbare Wohnaufbau ist eine Sonderan-fertigung der Dethleffs Lehrwerkstatt für APE-Haendler Norbert Polz aus Freising. Das Interieur des Aufbaus entspricht fast dem Innenleben eines „normalen“ Dethleffs, allerdings alles mehrere Nummern kleiner. (Auto-Reporter.NET/arie)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert