Mode-Engagement von Mercedes-Benz

Concept A-CLASS
foto: mercedes benz

Soll den Puls beschleunigen: Mercedes-Benz Concept A-CLASS und Jessica Stam

Für das internationale Mode-Engagement Frühjahr/Sommer 2012 von Mercedes-Benz setzt der Starfotograf Terry Richardson das Concept A-CLASS entsprechend in Szene. Top-Model Jessica Stam posiert auf dem Dach in schwarzem Kleid mit Spitzenärmeln, einem aufregenden Cut-out am Dekolleté und Details aus Federn…

Jessica Stam: Pose, Haare, Make-up, das Kleid von Giles Deacon für Emanuel Ungaro und die orangeroten High Heels strahlen eine demonstrative Erotik aus, für die der Starfotograf bekannt ist. Das internationale Bildmotiv von Mercedes-Benz soll bei seiner Premiere im Juli 2011 auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin den Pulsschlag der Besucher beschleunigen.

Derzeit engagiert sich Mercedes-Benz auf allen Kontinenten und in über 30 Ländern bei Mode-Events. Neben Berlin, New York, London, Mailand und Paris ist die deutsche Luxusmarke auch bei exklusiven Mode-Plattformen in internationalen Metropolen wie Mexico City, Stockholm, Peking, Moskau und Buenos Aires präsent.

Die Protagonisten:

Mercedes-Benz Concept A-CLASS
Mit dem Concept A-CLASS präsentiert Mercedes-Benz den Ausblick auf eine neue Generation der Kompaktklasse. Zu den technischen Highlights zählen ein neuer Vierzylinder-Turbobenziner, ein Doppelkupplungsgetriebe sowie eine radargestützte Kollisionswarnung mit adaptivem Bremsassistenten. Blickfang im Innenraum ist die Instrumententafel, die die Form einer Flugzeugtragfläche hat und mit einer transluzenten, dehnbaren Textilie bespannt ist.
Unter der Haube des Concept A-CLASS verbirgt sich die Zweilitervariante des neuen Motors aus der Baureihe M270 mit 155 kW (210 PS). Eine Weltneuheit in der Kompaktklasse ist die radargestützte Kollisionswarnung mit adaptivem Bremsassistenten, die die Gefahr eines Auffahrunfalls verringern soll.

Jessica Stam
Jessica Stam wurde in Kincardine, Ontario, als eines von sieben Geschwistern geboren. Ein Talentscout wurde in einem kanadischen Vergnügungspark auf ihren besonderen Look aufmerksam und schlug ihr vor, es einmal als Model zu versuchen. Ihren Durchbruch hatte Jessica Stam, als Steven Meisel sie für das Cover der italienischen Vogue und anschließend für die Valentino Kampagne Herbst/Winter 2003 fotografierte. Mittlerweile haben sie viele große Modehäuser für ihre Kampagnen gebucht, in allen wichtigen internationalen Modemagazinen war sie vertreten und sie hat bereits mit den besten Fotografen, darunter Mario Testino, Peter Lindbergh, Michel Comte oder Craig McDean, gearbeitet. Neben ihrer Arbeit als Model berichtet sie als Fashion Korrespondentin für MTV News und hat letzten Herbst mit Rachel Roy eine gemeinsame Kollektion entworfen. (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert