Mercedes-ML-63AMG

Mercedes-Benz ML 63 AMG

was kann er denn? schnell sein! was hat er denn? keine Geländeerlaubnis! wer glaubt er das er ist? der neue Mercedes ML63 AMG mit noch mehr Power!

Ola Källenius, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH: „Wie seine Vorgängermodelle setzt der neue ML 63 AMG bei Performance, Exklusivität und souveränem Fahrspaß neue Maßstäbe – ergänzt um den Faktor Effizienz, der für Mercedes-AMG immer mehr an Bedeutung gewinnt. Als Erfinder der High-Performance-SUVs verfolgen wir unsere Philosophie konsequent weiter, die wir 1999 mit dem ML 55 AMG begonnen und 2005 mit dem ML 63 AMG fortgesetzt haben.“

So viel zur Werbung. Was steckt dahinter?

Nun, das Technologiepaket des neuen ML 63 AMG bietet schon feine Inhalte: So verfügt der AMG 5,5-Liter-V8-Biturbomotor über  Benzin-Direkteinspritzung mit Piezo-Injektoren, ECO Start-Stopp-System, Vollaluminium-Kurbelgehäuse, Vierventiltechnik mit Nockenwellenverstellung, Luft-Wasser-Ladeluftkühlung und Generatormanagement. Aus 5461 Kubik-zentimeter Hubraum schöpft der Achtzylinder eine Höchstleistung von 386 kW (525 PS) sowie ein Drehmoment von 700 Newtonmetern. In Verbindung mit dem AMG Performance Package steigen die Werte auf 410 kW (557 PS) sowie 760 Newtonmeter.

Mercedes ML 63AMG
ML63AMG mit noch mehr Power!

Der Unterschied bei Leistung und Drehmoment resultiert aus dem von 1,0 auf 1,3 bar gesteigerten maximalen Ladedruck. Beide Varianten des ML 63 AMG ermöglichen Sportwagen-Fahrleistungen: Die Beschleunigung von null auf 100 km/h dauert 4,8 bzw. 4,7 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h (elektronisch begrenzt). Ob mit oder ohne AMG Performance Package: Der NEFZ-Verbrauchswert von 11,8 Litern je 100 Kilometer (276 g CO2/km) ist identisch. Zum AMG Performance Package zählen auch die Motorabdeckung aus Echtcarbon, rot lackierte Bremssättel und das AMG Performance-Lenkrad in Leder Nappa/DINAMICA.

Der neue Mercedes-Benz ML 63 AMG feiert seine Markteinführung im April 2012. Die Preise im Überblick (inkl. 19 % MwSt.):

  • ML 63 AMG:                             108.885,00 Euro
  • AMG Performance Package:      7.021,00 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert