Porsche Handy1

Smartphone von Porsche Design

Null PS , trotzdem geil und ein “Porsche. Porsche Design Blackberry. foto: autodino/porsche design

Ist ja nix neues. Mercedes macht ja auch in Mode und Merchandisingartikel und Accessoires in jeder Form gibt es von allen Autoherstellern. Jetzt kommt von Porsche Design und Research In Motion (NASDAQ: RIMM; TSX: RIM)  das Porsche Design P’9981 Smartphone von BlackBerry®  auf den Markt. Der Westentaschen-Porsche mit 0 PS soll 1.475 Euro kosten. Das P’9981 ist das erste Smartphone der Luxusmarke Porsche Design.

Es verfügt über einen geschmiedeten Edelstahl-Rahmen, eine mit Leder ummantelte Rückseite, eine speziell entwickelte Tastatur sowie ein kristallklares Touch-Display, so der Hersteller. Neben einer exklusiven Benutzeroberfläche sei ein maßgeschneiderter Wikitude World Browser installiert. Zusätzlich erhalten die Porsche Design Smartphones exklusive PINs, sodass sich die Nutzer des P’9981 besonders leicht verbinden können.

Das Porsche Design P’9981 verfügt über einen 1.2 GHz Prozessor, der Aufnehmen von Videos in HD-Qualität sowie über eine hochauflösende 24-bit Grafik und moderne Sensoren neue Augmented Reality Anwendungen ermöglicht. Außerdem verfügt das P’9981 über einen 8 GB großen, internen Speicher und einer 16 GB Mikro-SD-Karte.  Insgesamt kann der Speicher auf bis zu 40 GB erweitert werden.
Außerdem bietet das Smartphone die so genannte Liquid GraphicsTM Technologie, die umgehend auf Berührungen des Displays reagiert und flüssige sowie ganz besonders hochauflösende grafische Darstellungen liefern soll.
Das Smartphone beinhaltet zusätzlich eine integrierte Unterstützung für die so genannte Near Field Communications Technologie (NFC), die dem Benutzer viele neue und interessante Möglichkeiten bietet. Der Preis ist für einen Porsche spottbillig: 1.475.-€ soll der Porsche kosten, der in die Jackentasche passt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert