Ferrari stellt Formel1 Auto 2012 vor

neues Scuderia Arbeitsgerät. Ferrari Formel1 2012 Auto

Der neue Formel1 Ferrari für 2012 mit der internen Codenummer 663 ist der mittlerweile 58. in der Ferrari Formel1 Geschichte und wurde gerade der Öffentlichkeit präsentiert. Hauptveränderungen zum 2011 Formel1 Flitzer sind die geringere Höhe der Schnauze (Knick in der Nase), die Position der Auspuffanlage und die Mappingsoftware der Motorsteuerung.

Weitere Veränderungen betreffen das Fahrwerk und diverse Flügelmodifikationen. Auch die Kühlaggregate des 2012 Formel1 Ferrari sollen verändert und deren Wirkungsgrad erhöht worden sein.
Das Heck wurde ebenfalls abgesenkt, der Heckflügel nur in Details gegenüber dem 2011er Auto verändert. DRS ist natürlich weiter enthalten. Am Bremssystem hat Bremsenhersteller Brembo Hand angelegt, was neue Intakes für die Bremsanlage vorne und hinten am Auto erforderlich machte.

Weil die neuen F1 Regularien es verbieten, wurde der Motor des Ferrari F1 Autos nicht auf höhere Geschwindigkeit weiter entwickelt, sondern nur hinsichtlich Form und Anpassung an das neue Chassis verändert.

+++ ACHTUNG HIER GEHTS ZUM MERCEDES F1 2012 +++

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert