Porsche Carrera S 991 Tuning

Tuning beim Auto Salon Genf: LUMMA CLR 9 S

LUMMA CLR 9 S auf Basis des Porsche Carrera S 991 Tuning beim Auto Salon Genf. foto: autodino/tuningpresse

Einen Porsche Carrera zu veredeln ist immer eine Herausforderung, schließlich kennt jeder das Design eines Porsche. Auf dem 82. Auto-Salon Genf präsentiert der Veredler erstmals den CLR 9 S. Mit seinem Aerodynamikpaket, feinen Leichtmetallrädern und einem attraktiven Interieur ist der LUMMA Design CLR 9 S die perfekte Alternative für Individualsportler.

Behutsam im Detail haben die Tuner den neuen Porsche Carrera S der Generation 991 mit seinen neu entwickelten CLR-Aerodynamikbauteilen veredelt. Bereits beim ersten Blickkontakt fällt die Frontspoilerlippe mit integriertem Cupspoilerschwert am neuen „Elfer“ auf. In Verbindung mit dem CLR-Design-Frontgrillrahmen erhält der LUMMA Design CLR 9 S einen sehr eigenständigen Auftritt. Die ausladenden Kotflügel am Heck des CLR 9 S werden durch eine dreiteilige Spoilerlippe noch stärker betont. Der Spoiler überzeugt nicht nur durch sein Design, sondern sorgt für mehr Anpressdruck an der Hinterachse.  Mit der Installation eines Vierrohr-Sportendschalldämpfers aus V4A-Legierung und den ansprechenden Endrohren mit 90 Millimeter Durchmesser gefällt der Sportwagen umso mehr. Alternativ ist der LUMMA Design Sportnachschalldämpfer mit einer Klappensteuerung erhältlich, die den kernigen Boxermotor-Klang noch dynamischer in Erscheinung treten lässt. In Vorbereitung: CLR 9 S Aerodynamikkleid als Leichtbau-Edition aus Vollcarbon.

Bereits auf dem 82. Auto-Salon Genf präsentiert LUMMA Design drei eigenständige Leichtmetallräder. Eine Leichtbau-Schmiedefelge ist das sogenannte Technikrad aus der LUMMA Sportfelgen-Edition „GS/R“. Mit einem Gewicht von lediglich 9,4 Kilogramm in der Dimension 9 x 20 Zoll und 11,4 Kilogramm bei der 12 x 20 Zoll großen Variante sind die „GS/R“ Schmiederäder echte Leichtgewichte. Das ultraleichte Schmiederad ist in Silber und Schwarz lieferbar, aber auch eine individuelles Oberflächenfinish mit anderen Farbtönen kann auf Wunsch angefertigt werden. Am LUMMA Design CLR 9 S messen die Räder vorne 9 x 20 Zoll und 12 x 20 Zoll an der Antriebsachse. High-Performance-Reifen der Dimension 245/30-20 und 305/30-20 sind jeweils vorne und hinten aufgezogen.
Alternativ stehen die sogenannten Designräder der Sportfelgen-Editionen „GS“ Monoblock und „RS-C“ zur Auswahl. Auch bei diesen beiden Leichtmetallfelgen findet am LUMMA Design CLR 9 S die Rad/Reifenkombinationen von 9 und 12 x 20 Zoll und 245/30- und 305/30-20 Verwendung. Wobei es sich beim Designrad „RS-C“ um eine mehrteilige Leichtmetallfelge mit widerstandsfähigem Edelstahlaußenbett handelt.
Sportlichkeit exklusiv in Szene gesetzt

Interieurprogramm: Bicolorausstattung in Leder und Alcantara umschmeichelt das Armaturenbrett, Sportlenkrad, Dachhimmel, Türverkleidungen, Mittelkonsole und vieles mehr im Interieur. Einstiegleisten aus Aluminium, mit Leder eingefasste Fußmatten aus Velours und Interieurleisten in geprägtem Carbonleder runden das Angebot an edlen Accessoires von LUMMA Design ab. Dabei sind die Accessoires nicht nur aus hochwertigen Materialien gefertigt, sondern erfüllen dabei auch sinnvolle Funktionen. So sind etwa die Alupedale mit Gumminoppen versehen und besitzen dadurch eine hohe Rutschfestigkeit. Das ergonomisch geformte Sportlenkrad wird durch den Alcantarabezug noch griffiger.  Mit der Weltpremiere des CLR 9 S auf dem Auto-Salon Genf erreicht es LUMMA Design einen 911er formvollendet zu veredeln und dem Design von Porsche dennoch treu zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert