Moto Guzzi V8

Moto Guzzi V8 genannt “The Otto”

Anzeige

Moto Guzzi V8 Monster gefahren von Sammy Miller MBE. foto: Pageant of Power/newspress

Eine Moto Guzzi mit V8, das wäre es doch! Ultraselten, nur eine Handvoll gibt es davon, startet beim “Pageant of Power” in England. Die Veranstaltung ist Englands größte Power- Motorshow und findet vom 15.-17.Juni statt. Zurück zur Moto Guzzi V8: Das Moped fuhr tatsächlich von 1955 bis 1957 Rennen. Bekannt war die Maschine unter dem Namen “Der OTTO” und hielt 20 Jahre lang den Rekord für das schnellste Motorrad der Welt mit 275km/h Topspeed!! Dabei wiegt das Monster nur 148 Kilogramm und der wassergekühlte V8 erzeugt bei 500ccm 78 PS und wiegt nur 45 Kilo!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.