MASERATI CDC Quattroporte1A

Maserati Quattroporte Tuning

Maserati Quattroporte Tuning. CDC-Performance Tuning Project „QUATTROPORTE“ Fotos: CDC Performance

Wer den Maserati Quattroporte fährt, hat selten Probleme mit Nachahmern und muss daher peinliche Momente, weil der Nachbar das gleiche Auto in gleicher Farbe fährt, ebenso selten fürchten. Wer dennoch unter diesem “Problem” leidet, dem kann der Auto Veredler CDC-International GmbH aus Neuenmarkt helfen. Die Tuning-Firma hält für notleidende Maserati-Fahrer ein extra für den italienischen Sportwagen durchgestyltes Individuallisierungsprogramm samt BI-Kompressorkit bereit.

So wurden Aerodynamikbauteile wie Frontspoilerstoßstange, Seitenschweller, Heckschürze mit Diffusor, Dachkantenspoiler, Spiegel und Heckspoilerlippe in aufwendiger Handarbeit mit einem 12K Carbon-Gewebe veredelt und beim neu entwickeltem Design der Frontspoilerstoßstange sind LED-Tagfahrleichten stylish integriert. Frontscheinwerfer, Seitenblinkleuchten wie auch die LED-Rückleuchten wurden im NERO-Finsh verfeinert, wie auch ebenfalls die Kotflügellüftungsgrills sowie die Zierleisten. Der neu designte Frontgrill besticht durch sein schwarzes, grobmaschiges Aluminiumgitter im Nero-Finish.

Im Innenraum stechen Carbon- und Leder- Arbeiten ins Auge. Der Fahrzeughimmel wurde komplett in Leder NERO und ROSSO Nähten mit PIAZZA Stickerei gehüllt, wie auch das Armaturenbrett, die Türverkleidungen und die Hutablage. Die Sitze heben sich zusätzlich zu den verwendeten Materialien durch Ihren Keder in ROSSO und der Sitzfläche in ROSSO PIAZZA Stickerei ab.
Bei der Lenkrad-Veredelung wurden ebenfalls Leder NERO, ROSSO Nähte und NERO-Finish verwendet.
Das 13-teilige angefertigte Carbon Interior schimmert in 3D durch sein grobes 12K Carbon-Gewebe, welches auch am Exterior Verwendung fand. Im Cockpit wurden Tacho und Uhr farblich und im Design dem Gesamtbild angepasst.

Damit der Nachbar auch die linke Spur auf der Bahn freigibt, wurden Motor und Fahrzeug modifiziert. Hier spendierten die Tuner dem Maserati Quattroporte ein neu Entwickelte BI-Kompressor System samt Ladeluftkühlung. Somit bestens gerüstet steigt die Leistung des Fahrzeuges 580 PS und 570 NM.  Der Sprint von 0-100 wird in nur 4.6 Sekunden absolviert. Der Drang nach Vorne endet kurz unter der 300 km/h Marke. Die Verzögerung übernimmt ein High-Performance Bremssystem aus 2-teiligen gelocht und geschlitzten Bremsscheiben in Verbindung mit Aluminium Bremssättel und Stahlflexleitungen.

Ein Edelstahl-Gewindefahrwerk mit an der Vorder- und Hinterachse einstellbarer Zug- und Druckstufe wie auch Höhenverstellung sorgen für mehr Sicherheit auch in brenzligen Situationen.

O(h)rgasmus
Der Edelstahl-Endschalldämpfer ist mit einem Klappensystem ausgerüstet das über die SPORT-TASTE im Innenraum bedienbar ist. Mit geschlossener Klappe brabbelts wie in einer V8 Luxuslimousine, nach Betätigung und geöffneter Klappe glaubt man, ein anderes Auto zu besitzen. Jetzt gibt ein echter 8 Zylinder BI-Kompressor Sportwagen Druck auf die Ohren. Fett – so muss das sein. Das Teil kaufen? Hier…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert