Fiat500BeachCruiser_01

FIAT 500 Beach Cruiser mit Hula-Girl-Figuren auf dem Armaturenbrett

Wenn vom 30. Oktober bis 02. November die Specialty Equipment Market Association (SEMA) Show in Las Vegas stattfindet, werden die Fans insgesamt 24 „moparisierte“ Fahrzeuge der Chrysler Group LLC zu sehen bekommen. U.a. den FIAT 500 Beach Cruiser. Der in einem hellen Mattgrau lackierte FIAT 500 sticht ins Auge mit seiner um knapp 30 Zentimeter verbreiterten Karosserie und herrlich altmodischen Kotflügelverbreiterungen über Prototypen von Mopar-Aluminiumrädern.

Alle Metall-Anbauteile der Karosserie wie zum Beispiel Türgriffe, Spiegelgehäuse, Front-Zierleisten, Spoiler und Surfboard-Halter haben eine satinierte Oberfläche und überall am Fahrzeug finden sich Hinweise auf die Tradition der Hot Rod Kultur, wie zum Beispiel die Motorhaube mit Lüftungsschlitzen oder die große Spoilerlippe am Heck. Teakholz-Einlagen im Surfboard-Dachträger geben dem FIAT 500 Beach Cruiser einen ganz besonderen Look.

Teakholz kennzeichnet auch den Innenraum mit seinen kreativen Bodenbrettern. Ebenfalls sehr originell sind die hochglanzgrauen Kunstledersitze mit ihren rot-weißen Strandtuch-Einsätzen. Ein verlängerter Schalthebel mit weißem Ball als Schaltknauf komplettiert den Innenraum.

Für mehr Leistung sorgen eine Mopar-Auspuffanlage und ein Mopar-Lufteinlass während eine Federbeindom-Strebe das Handling verbessert. Wirklich komplett ist der FIAT 500 Beach Cruiser aber erst mit seinem Sahnetupfer – den Hula-Girl-Figuren auf dem Armaturenbrett!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert