Ford virtuell

Ford die tun ja echt was. Wollen innerhalb 2 Jahren 15 neue Modelle bringen!!

ziemlich cool. 3D Computer Simulationen erlauben es den Ingenieuren den Herstellungsprozess virtuell nachzuahmen. foto: Ford Motor Company.

Ford tut scheinbar mehr als nur reden “tun”. Die Auto US Boys und Girls schalten nun auch auf dem europäischen Markt einen Gang hoch. Auf Basis der globalen Produktstrategie „One Ford“ will der Autohersteller die Chancen auf nachhaltiges Wachstum in den Pkw-, SUV- und Nutzfahrzeug-Segmenten nutzen. Im Mittelpunkt dieser ehrgeizigen, bis 2015 reichenden Offensive stehen nicht weniger als 15!!! neue Modelle und technische Innovationen.

In der Pipeline: Neuer Ford Fiesta, zwei neue SUV-Modelle, komplett überarbeitetes Nutzfahrzeug-Angebot und neuer Ford Mondeo – bereits erhältlich: Sportlicher Ford Focus ST mit 184 kW (250 PS) und Ford B-MAX mit „Panorama-Schiebetür“-Konzept – Beginn einer neuen Nutzfahrzeug-Ära: Ford Ranger, neuer Tourneo Connect und Transit Connect, „International Van of the Year 2012“.

Autodino freut sich erst einmal auf real existierende Tatsachen wie den Ford Focus ST. Vom 184 kW (250 PS) starken EcoBoost-Vierzylinder mit 2,0 Liter Hubraum will ich mich in nur 6,5 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen und bis zur Höchstgeschwindigkeit von 248 km/h in den Fahrersitz drücken lassen. Wer’s ein wenig moderater mag: den Ford Focus ST gibts auch in der Kombiversion Turnier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert