neuer seat leon weiss

Seat Leon SC besser als 1er BMW im Bild Test

neuer seat leon weiss
Der neue Seat Leon macht nicht nur in weiß, sondern auch im Vergleichstest eine gute Figur. Foto: SEAT

Kann ich so ähnlich bestätigen. Auch ich Autodinos Frau fuhren den Seat Leon kurz zum Test. Auto Bild spricht beim Testergebnis eines Vergleichstest zwischen dem BMW 118d, Opel Astra GTC und Leon SC FR gar von einer Sensation. Nun so weit möchte ich nicht gehen, aber der neue Seat Leon ist schon geil. So hat der neue Seat SC FR den Auto Vergleichstest deutlich mit 501 Punkten vor dem BMW (487) und dem Opel (454) gewonnen.

Die Auto Bild-Tester urteilen: „Der Leon überzeugt bei Antrieb, Verbrauch, Raumgefühl, Material-Auswahl und Verarbeitungs-Qualität. Vor allem gewinnt er aber mit einer klassischen VW Golf-Tugend –  er leistet sich keine Schwächen.“

Die haben die Tester allerdings beim 1er BMW ausgemacht. Hauptkritik-Punkte: Brummiges Triebwerk, deutliche Vibrationen im Leerlauf und der hohe Preis. Da nutzt es dem 1er auch nichts, dass er laut Auto Bild-Urteil bei der Infotainment-Ausstattung die Wettbewerber „deklassiert“ und auch die Kapitel Komfort und Fahrdynamik knapp für sich entscheiden kann. (Autodino/Auto-Reporter.NET/hhg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert